Bunter Streifen flackert auf

krasserkanten
krasserkanten Member Beiträge: 2 New User
Hallo!
Ab und zu flackert unten ein Streifen auf, z.B. bei der Nutzung von Word oder Netflix. Er bildet ein Teil der oberen Leiste des Programms ab und wirkt wie ein Glitch. Leider habe ich gar keine Idee wie ich dies ändern kann. Das Gerät habe ich diesen Juli gekauft, und den kompletten August reibungslos genutzt. Seit kurzem ist jedoch dieses Problem aufgetreten. 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Hast du das Problem denn auch auf einem Externen Monitor, oder "nur" mit dem Internen Display?
    Hast du den Intel / AMD VGA Treiber, die für die Bilddarstellung sorgen, bereits Neu installiert?

    Mfg,
    Cyriix
  • krasserkanten
    krasserkanten Member Beiträge: 2 New User
    Cyriix schrieb:
    Moinsen.

    Hast du das Problem denn auch auf einem Externen Monitor, oder "nur" mit dem Internen Display?
    Hast du den Intel / AMD VGA Treiber, die für die Bilddarstellung sorgen, bereits Neu installiert?

    Mfg,
    Cyriix
    Ich habe leider keinen externen Monitor um das auszuprobieren, jedoch kann ich versuchen den Treiber erneut zu installieren. 

    Es tritt aber hauptsächlich bei Anwendungen auf, als ich letztens ganz normal im Web surfte, kam der Streifen nicht !
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Dann könnte es ein Problem mit der Kühlung der GPU sein, das bei erhitzung diese Grafikfehler kommen.