Aspire E 15 E5-574G-56U6

DavianThule
DavianThule Member Beiträge: 1 New User
Hi zusammen, 

ich möchte meinen Laptop etwas aufrüsten und versuche herauszufinden, welche CPU mit meinem Mainboard kompaitbel wäre. Allerdings finde ich im Support-bereich nichts hierzu (was vermutlich eher an mir liegt, als am Supportbereich, aber anyway XD) 

Aktuelles Mainboard: Acer Zoro SL V1.11
Aktuelle CPU: Intel Core o5 6200U

Wenn wir schon dabei sind, würde ich auch gerne die Grafikkarte und RAM erneuern. 
GraKa: Nvidia GeForce 940M
RAM: 8GB DDR3

Welche CPU kann ich denn passend zum Sockel hierzu aufrüsten? Ich bin hier ehrlich gesagt ziemlich am Anfang und für jede Hilfe dankbar.

Danke schon einmal für die Antworten. 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo DavianThule ,
    wie bei 99% aller Notebooks sind auch bei deinem Modell CPU  und GPU fest auf dem Mainboard verlötet und nicht  tauschbar. Es sei denn, du hättest einen "Spezialofen" und spezielle Kenntnisse/Fertigkeiten:

BGA= Ball Grid Array:
    Hier noch die Spezifikationen für den RAM, falls du den trotzdem aufrüsten willst:

Und bevor du nachfragt: Die Informationen sind aus dem Handbuch für Service Techniker, das nicht öffentlich zugänglich ist. Ich darf hier nur Ausschnitte auf konkrete Anfragen (wie deine) veröffentlichen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)