G9-791 RAM erweitern

Ironfortress
Ironfortress Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo Zusammen
ich habe einen G9-791 mit 16 gb Ram und würde ihn gerne erweitern. Da ich den Laptop nicht zerlegen möche um herauszufinden welches Modell ich habe, frage ich nun hier was ich einbauen kann und sich mit dem einbauten Ram verträgt.

Danke

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo Ironfortress ,
    hier die Spezifikatonen für kompatiblen RAM laut Acer Service Guide:

Ich würde dir außerdem empfehlen, dieses kleine Proggie zu installieren, das zeigt dir exakt an, welcher RAM aktuell verbaut ist:
    Beispiel von meinem G9-793:

Bezüglich der "Verträglichkeit" von RAM Riegeln, wenn die  Originalriegel nicht mehr zu bekommen sind, werde ich nie mehr eine verbindliche Aussage machen. Ich hab da leider schon zu viele "unangenehme Überraschungen" erlebt, auch bei Riegeln, die von den Spezikationen  hätten passen müssen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Ironfortress
    Ironfortress Member Beiträge: 5

Tinkerer

Danke
    das Programm RamExpert habe ich mal  laufen lassen da ist Hynix (Hyundai) raus gekommen mit Modell usw. Mit CPU-Z waren einige Felder auch der Hersteller leer.

zu bekommen sind sie noch .. aber mit Aufwand... mal sehen... vielen Dank für die Hilfe und Hinweise

André