Aspire 8951G Display Glas wechseln

Apple9540
Apple9540 Member Beiträge: 14

Tinkerer

Hallo,

weiß einer wie man das Glas vom Display löst bzw kennt jemand eine Anleitung?

Danke

Beste Antwort

• Apple9540

Tinkerer

bearbeitet Dezember 2021 Antwort ✓
    Zwar kommt es etwas spät aber lieber später als nie

1. Display ausbauen
    2. Die leiste unter dem Acer logo muss gelöst werden ist nur geklipst
    3. Es befinden sich 4 Schrauben oder auch etwas mehr aber nur unten hinter der leiste
    die müssen alle gelöst werden
    4. Dann vorsichtig mit einem dünnen klipheber das Plastik glas unten von der Leiste lösen
    und nach außen Arbeiten vorsichtig die klips Lösen am besten sieht ihr von unten wo ihr am Anfang gelöst habt
    die klipse schwer genau von dort aus lösen dann geht Plastik glas ab

Einbau umgekehrte Reihenfolge wird etwas Schwer unten wo die Abrundungen sind Links und Rechts wieder
    dran zu klipsen damit es schließt (Vorsicht vor den Kabeln die müssen sitzen)

das wars auch schon ist nicht Schwer 

Falls jemand das Vordere Display zum verkauf anbietet kann sich gerne bei mir melden sollte sauber sein und keine Beschädigungen

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Apple9540.

Ich habe da keine Anleitung für (auch noch nie eine gesehen), aber wenn du eine findest, würde ich die gerne Mal sehen.

Denn soweit ich weiß sind die Displays in sich versiegelt (damit keine Fliegen ins Glas kommen etc.) und lassen sich "nur" als Module tauschen.

Mfg,
    Cyriix

• Apple9540

Tinkerer

bearbeitet Dezember 2021 Antwort ✓
    Zwar kommt es etwas spät aber lieber später als nie

1. Display ausbauen
    2. Die leiste unter dem Acer logo muss gelöst werden ist nur geklipst
    3. Es befinden sich 4 Schrauben oder auch etwas mehr aber nur unten hinter der leiste
    die müssen alle gelöst werden
    4. Dann vorsichtig mit einem dünnen klipheber das Plastik glas unten von der Leiste lösen
    und nach außen Arbeiten vorsichtig die klips Lösen am besten sieht ihr von unten wo ihr am Anfang gelöst habt
    die klipse schwer genau von dort aus lösen dann geht Plastik glas ab

Einbau umgekehrte Reihenfolge wird etwas Schwer unten wo die Abrundungen sind Links und Rechts wieder
    dran zu klipsen damit es schließt (Vorsicht vor den Kabeln die müssen sitzen)

das wars auch schon ist nicht Schwer 

Falls jemand das Vordere Display zum verkauf anbietet kann sich gerne bei mir melden sollte sauber sein und keine Beschädigungen