Netflix und Disney+ Können nicht runter geladen werden

ctbxy
ctbxy Member Beiträge: 7

Tinkerer

bearbeitet September 2021 in Chromebooks
Hallo ich habe mir ein Spin 513 Chromebook gekauft ,
meine Problem ist leider das ich im Playstore kein Netflix oder Disney+ runter Laden kann Amazon Prime konnte ich ohne probleme Laden. 


Hat noch einer das Problem  ?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen ctbxy.

    Sind die Apps denn im Playstore zum Download zu finden und welche Fehlermeldung wird angezeigt?

    Ich habe das Problem bei meinem Chromebook nicht.

  • ctbxy
    ctbxy Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    mit dem Chrombook finde ich sie auch nicht im playstore, wenn ich über den Browser in den playstore gehe sagt er mit das mein gerät nicht kompatibel ist 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Dein Chromebook hat also einen Playstore, aber dort gibt es die Apps nicht zum Download.

    Ist dein Chromebook denn auf dem Aktuellsten Stand? Welche Chrome O.S. Version hast du denn derzeit installiert?

    Und wie ist die genaue Modellbezeichnung deines Chromebooks?
  • ctbxy
    ctbxy Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    OS ist auf dem Neusten Stand

    Acer Chromebook spin 513 cp513-1h-s72y
  • jojo030368
    jojo030368 Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Überprüfe ob Dein Gerät Google Play Protect-zertifiziert ist.

    Die Netflix-App wird möglicherweise im Google Play Store nicht angezeigt, wenn Dein Gerät nicht Google Play Protect-zertifiziert ist. So überprüfst Du den Zertifizierungsstatus:

    Öffne den Google Play Store.
    Tippe oben rechts auf Dein Profilbild.
    Unter Play Protect-Zertifizierung wird der Zertifikationsstatus Deines Geräts angezeigt.
    Tippe auf Einstellungen > Info.

    Wenn Du den Play Store über Dein Chromebook besuchst, sollten alle sichtbaren Apps auch mit Deinem Gerät kompatibel sein.

    Nicht alle Android-Apps sind mit Chromebooks kompatibel. Wenn Du den Play Store über Dein Chromebook verwendest und die gewünschte App nicht findest, sieht der entsprechende Entwickler die App eventuell nicht mehr für Chromebooks vor.

    "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

    Wenn Du die Benachrichtigung siehst, ist die App nicht mit Deinem Chromebook-Modell kompatibel und kann nicht auf Dein Gerät heruntergeladen werden. 

    Hinweis: In der Regel verfügt das entsprechende Chromebook in diesen Fällen nicht über eine Funktion, die für die App unerlässlich ist, etwa GPS.

  • jojo030368
    jojo030368 Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Auf einigen älteren Android-Geräten, auf denen Netflix funktioniert, kann die Netflix-App nicht aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Bei diesen Geräten kann eine Version von Netflix möglicherweise direkt von uns heruntergeladen werden. :) 
  • ctbxy
    ctbxy Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    so Problem gelöst , habe eine noch mal das gerät auf null zurück gemacht , und dann alles neu und jetzt geht es.
  • ctbxy
    ctbxy Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    so und wieder ein neues Problem,

    nachdem ich jetzt eine ich ja Netflix und Disney Drauf habe kann ich kein Stadia mehr drauf machen und bevor ich alles neu gemacht habe was es Drauf , auch hier komme im Playstore das die App nicht Kompatibel ist.

    Ich vermute das es Mit dem Letzten Chrome OS update zutuhen hat.


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    ctbxy schrieb:
    so und wieder ein neues Problem,

    nachdem ich jetzt eine ich ja Netflix und Disney Drauf habe kann ich kein Stadia mehr drauf machen und bevor ich alles neu gemacht habe was es Drauf , auch hier komme im Playstore das die App nicht Kompatibel ist.

    Ich vermute das es Mit dem Letzten Chrome OS update zutuhen hat.


    Ich vermute etwas anderes: Laut diesem Bericht ist auf neuen Chromebooks eine 3 Monate lang kostenlose Testversion der Stadia Progressive Web App (PWA) als Link zu der Stadia Webseite hinterlegt, die von dort aus installiert werden kann. Das scheint etwas anderes zu sein, als die App im Play Store:




    Kann es sein, daß dir auf diese Weise  "Stadia Pro"  auf  das Chromebook geholt hast? Teste mal, ob dieses Video weiterhilft, in dem die ab ca. 4.35 min erklärt wird, wie das auf einem Acer CB 514 installiert wird:
    Ich selbst habe kein Chromebook; sorry falls ich ganz falsch liegen sollte!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ctbxy
    ctbxy Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Als ich das Erste mal das Chromebook Fertig gemacht habe war Stadia Direkt mit Drauf
  • maxexner
    maxexner Member Beiträge: 1 New User
    ctbxy schrieb:
    so Problem gelöst , habe eine noch mal das gerät auf null zurück gemacht , und dann alles neu und jetzt geht es.
    Hallo ctbxy
    ich habe nun gestern auch mein ersten Chromebook erhalten.
    Das Acer Chromebook 13 cb713-1w-p1sn, ich habe leider auch das gleiche Problem mit der Netflix APP.
    Hat bei dir wirklich nur das zurücksetzen geholfen ? Oder hast du bestimmte Einstellungen dann anders vorgenommen ?

    Der Vorbesitzer von diesem Chromebook konnte die Netflix APP installieren..... 
  • ctbxy
    ctbxy Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    habe nur auf die Werkseinstellung zurück  gesätzt, und dann bevor es sich wieder updaten konnte alles installiert,

    da ich ja vermute das es am OS update Liegt
  • mina71
    mina71 Member Beiträge: 1 New User
    Der Powerwah hat bei mir auch geholfen.
    Erst kein Netflix. Konnte erst gar nicht glauben das das was bringt, da in anderen Foren steht dass es am Snapdragon Prozessor liegt.
    Hat aber funktioniert. Gleich nach dem Powerwash Netflix im Playstore eingeben und installieren.
    Disney+ App wurde gleich von Anfang an angezeigt. Habe da aber kein Abo.

    Danke nochmals für den Tip ctbxy !