ACER LAN-Webseitenverwaltung von Beamer p6600 nicht aufrufbar

Optionen
Jo13347
Jo13347 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet September 2021 in Projektoren
Hi zusammen, ich möchte 5 P6600 über LAN vernetzen. Leider bekomme ich die "Webseitenverwaltung" des Beamers über die laut Handbuch voreingestellte IP 192.168.100.10 nicht aufgerufen. Den Beamer habe ich dazu via LAN Kabel mit dem Rechner verbunden. Das Handbuch ist dahingehend leider keine wirkliche Hilfe. Auch via LAN an unsere Ubiquiti Hardware (Router) angeschlossen konnte ich den Beamer nicht lokalisieren.

Hat hier jemand ne Idee was ich falsch mache?

Vielen Dank vorab!

Antworten

  • phildie82
    phildie82 Member Beiträge: 32 Die Hard WiFi Icon
    Optionen
    Hallo Jan13347,

    wurde die LAN Funktion im Projektor denn aktiviert ?

    Gruß PhilDie
  • Jo13347
    Jo13347 Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    Hi phildie82 ... über die Fernbedienung bzw. das Menü, ja.

    Was ich mir nach etwas Recherche noch vorstellen kann:
    DHCP ausstellen in der Ubiquiti Hardware damit die vorkonfigurierte IP übernommen wird und keine dynamische zugewiesen wird. 

    Wenn es blöd läuft ist die 192.168.100.10 des Beamers bereits in der Ubiquiti Konfiguration vergeben. Ich kann ja nicht das ganze Setup über den Haufen werfen, um in die Administrationsoberfläche des Beamer zu gelangen. Leider bin ich nicht permanent vor Ort um mir das jetzt mal eben anzusehen.

    Eigentlich müsste es doch auch Funktionieren, wenn ich dem Beamer eine neue IP zuweise und die dann aufrufe für die Administration - die muss dann aber im Gerät selbst hinterlegt sein, wo ich wieder bei meinem Problem bin erst Mal in die Konfiguration rein zu kommen. Dazu kommt, ich konnte das Gerät im Netzwerk gar nicht finden.

    Blöder Weise ist das ganze kein eben "einfacher Router" sondern eine ziemlich komplexe Konfiguration für den Eventbetrieb. Das das ganze kaum bzw. unzureichend dokumentiert ist und ich mir die Info zusammensuchen muss macht es nicht einfacher.

    Gruß Jo
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    Nur so als Idee: Vielleicht würde es Sinn machen, mal beim Acer Support nachzufragen, ob für den P6600 aus 2015 ein Firmwareupdate vorhanden ist?
    Soweit mir bekannt, werden Firmwareupdates bei Acer Projektoren leider nicht auf der Treiber und Handbücherseite angezeigt,  sondern werden nur bei Anfrage direkt vom Service geflasht.
    Aus dem Handbuch für Service Techniker, das ich hier nicht veröffentlichen darf. Dort steht aber nicht, daß ein Update vorhanden ist, sondern nur, wie der Flashvorgang funktioniert:


    Gruß
    Jochen

    Edit: Nach kurzem Nachdenken ist mir klar, daß hier allgemein die Firmware via LAN Kabel geflasht wird, also nicht eine ""LAN Firmware". Es wurde imho trotzdem Sinn machen, mal bei  Acer  direkt nachzufragen, als nur in dieser "User helfen Usern" Community.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Jo13347
    Jo13347 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hi Kno63,

    sehr interessanter Ansatz! Danke!! Die Beamer wurden im Oktober 2020 gefertigt - die Chance auf ein Update ist da wohl eher klein. Aber Möglicherweise könnte ich die Geräte mit der Service Manual(kann ich scheinbar kaufen) auf dem Weg zumindest vernünftig einrichten.

    Gruß Jo
  • Jo13347
    Jo13347 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Den Support habe ich kontaktiert. Danke auf jeden Fall für den Hinweis zur Service Manual - die werde ich dann wohl mal kaufen. Unabhängig davon, wie der Support helfen wird.

    Gruß Jo
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    So leid es mir tut: Das Handbuch für Acer Service Techniker wirst du wahrscheinlich nicht kriegen, aber der Support kann dir die für dich wichtigen Informationen weitergeben.
    Alles Gute
    Jochen
    Edit: Ich nehme an, die Webseite für  dein Gerät ....   https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/6542?b=1   und  die dort hinterlegten Benutzerhandbücher für das Modell kennst du!?:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)