Wie kann ich die Nvidia Destop Einstellung Aktivieren ?

Optionen
Sonja_4
Sonja_4 Member Beiträge: 3 New User
Hallo ihr Lieben!

Ich habe das Problem das die Nvidia Anzeige Einstellung schon ab Werk bei meinem Acer Nitro 5 deaktiviert ist und ich hilfe benötige da ich mich selber mit sowas nicht gut auskenne. Wenn ihr mir helfen könntet wäre das Super!

Hier ist ein Screenshot: 

Wie ihr sehen könnt ist der Reiter "Anzeige" nicht zu sehen.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das Super Lieb!

Herzliche Grüße
Sonja 



Antworten

  • Sonja_4
    Sonja_4 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Mir ist jede Art von Hilfe Herzlichst Willkommen!  =)<3
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    Hallo Sonja,
    auch bei dir (wiedermal):  Es gibt unzählige Nitro 5 Modelle mit total unterschiedlicher Hardware; um Aussagen über dein Modell zu treffen, müßtest du erst einmal posten, welches du überhaupt hast. Ein Beispiel wäre AN515-55-57GF.
    Grundsätzlich laufen fast alle Nitro 5  Modelle mit Intel Prozessoren (wie überhaupt die meisten Gaming Notebooks) mit der NVIDIA Optimustechnik:
    Bedeutet, die NVIDIA wird nur zum schnellen Rendern benutzt, die Anzeige läuft aber immer über den Intel Onbord Grafikchip, insofern sind die Einstellmöglichkeiten  bei Nutzung des internen Displays für die NVIDIA minimal (müssen über Intel Grafiksteuerung vorgenommen werden).
    Was du mal  testen könntest: Z.B.  beim AN515-55 ist der HDMI Anschluß für externe Monitore direkt an die NVIDIA gekoppelt; wenn du über HDMI einen Monitor (z.B. TV) anschließt, hättest du die komplette NVIDIA  Steuerung zur Verfügung:




    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Sonja_4
    Sonja_4 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo

    Ich habe das 

    ACER Nitro 5 (AN517-52-74H8) mit 120 Hz Display & RGB Tastaturbeleuchtung, Gaming Notebook mit 17,3 Zoll Display, Intel® Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 3060, Schwarz / Rot

    Hier ist einmal der Link dazu :))

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an517-52-74h8-mit-120-hz-display-rgb-tastaturbeleuchtung-2733999.html

    Liebste Grüße 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    Hallo Sonja,
    für das An517-52-74H8 gilt zu hundert Prozent das selbe, das ich weiter oben für das AN515-55 beschrieben hatte! ;-)
    Mich wundert es ein bißchen, daß das mit der eingeschränkten NVIDIA  Grafiksteuerung bei Notebooks mit zusätzlicher Grafikkarte zur Onbordgrafik  und Optimustechnik weiterhin immer wieder angefragt wird.
    Das in meiner ersten Antwort Beschriebene trifft auf mindestens 95% aller Notebooks mit dedizierter Grafikkarte zu.
    Und weil das auch immer wieder gefragt wird: Nein, man kann nicht nur die NVIDIA  Karte nutzen, indem man den Intel Chip deaktiviert. Aber man kann in der in der reduzierten NVIDIA Steuerung einstellen, welche  Grafik bevorzugt genutzt werden soll.
    Die Optimustechnik ist in erster Linie dafür da, Strom (auch für den Akku) zu sparen, weil die leistungsstärkere NVIDIA viel mehr Strom verbraucht und der stromsparendere Intel Chip  für viele  Anwendungen absolut  ausreichend ist.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)