ACER Aspire 6530G bootet nicht
Mein Problem ist folgendes:
Mein Acer Aspire 6530G bootet absolut nicht mehr, ich hab es schon mit einem Reset (Akku raus, Power Knopf 30 Sekunden gedrückt halten, Akku wieder rein) bereits versucht. Selbst mit F8 direkt beim Start drücken tut sich nichts. Er läuft eben einfach kurz an, geht aus und versucht dann wieder zu booten.
Ich tippe schwer auf ein Hardwareproblem, damit kenne ich mich leider absolut nicht aus.
Vielleicht habt ihr ja noch Ansätze im Kopf die mir entgehen.
Mit Freundlichen Grüßen
Antworten
-
>Ich tippe schwer auf ein Hardwareproblem<Hi Llewellyn, ich auch!Dein Modell ist aus 2008, wenn da z.B. noch die ursprüngliche HDD drin ist, kannst du froh sein, daß die 13 Jahre lang durchgehalten hat. Wäre eine von vielen möglichen Ursachen (wie auch ein kapitaler Mainboardschaden). Vielleicht ist aber auch nur der Bootloader deines Systems zerschossen (dann wäre es ein Softwareproblem).Kommt irgendeine Fehlermeldung? Welches Windows läuft denn? Hast du mal ins BIOS reingeschaut, ob die Festplatte überhaupt noch erkannt wird? Mal versucht, von einem externen DVD Laufwerk oder einem USB Stick mit einem Windows Setup zu booten? Wenn dir das alles kompliziert ist:Falls du aus Deutschland oder Österreich bist, würde ich dir empfehlen, den Acer Service in Anspruch zu nehmen, der anbietet, auch so alte Geräte wie deines kostenlos zu überprüfen und dir einen ebenfalls kostenlosen Kostenvoranschlag für eine eventuelle Reparatur zu machen. So erfährst du, was defekt ist und wenn dir die Reparatur zu teuer ist, erhältst du das Notebook unrepariert zurück:GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)