Aspire E1-732 bootet nicht, keine Einträge im Bootmenü, kein boot von USB möglich oder CD möglich

Optionen
djpiti
djpiti Member Beiträge: 1 New User
Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Bei meinem Aspire ES1-732 ist die SSD defekt. Nichts mehr lesbar, wird nicht mehr erkannt, auch die ganzen Tools erkennen sie nicht.
Also neue 500er SSD rein, boot von CD ? Win10 keine Chance. Das Laufwerk erschein nicht im Bootmenü ( F12) in bios schon.
Folgendes habe ich schon versucht:

*  USB Stick erstellt / Rufus 8.15 mit den bekannten Einstellungen, Windows 10 und auch mal Windows 8.1 probiert
*  Secure Boot , disable
*  USB mit MTC / WIN 10

der Boot Manager zeigt nie was an, siehe Bild

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :-)

Gruß Peter











Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Peter.

    Ich habe ja gesehen das du auch versucht hast mit einem durch das MCT Tool erstellten Stick zu booten.
    Hast du bei diesem auch den Haken für die Empfohlenen Einstellungen entfernt?

    Dies ist wichtig, da durch manchmal der Stick (wie bei dir) nicht gefunden wird.

    Generell wird ja nur ein Datenträger zum Booten unter F12 angezeigt, wenn dieser UEFI Bootfähiog ist.

    Deswegen würde ich auch als erstes von ausgehen, das deine Datenträger die du bislang genutzt hast, nicht UEFI bootfähig war.

    Wenn dem doch sein sein sollte, könnte es ja vieleicht ein Problem mit dem USB Port geben den du nutzt?

    Ansonsten wäre meine empfehlung das Gerät zu Acer für eine kostenfreie Überprüfung einzusenden.

    Mfg,
    Cyriix

    PS: Entferne ansonsten noch einmal deine neue SSD und schaue ob dann der Stick erkannt wird, nicht das (der Teufel ist ein Eichhörnchen), durch dummen zufall diese SSD dieses Problem verursacht.