ACER Nitro 5 (AN515-51-536M) startet nicht mehr

Optionen
Tanky19
Tanky19 Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen, 
habe ein ACER Nitro 5 (AN515-51-536M) welcher beim einschalten zwar die Tastatur leuchten lässt aber ansonsten nicht mehr zu starten scheint.

Ursprünglich hatte ich das Netzteil in Verdacht, da es einen kurzen abbekommen zu haben schien. Dabei war es allerdings nicht ans Notebook angeschlossen. Nach Anschluß wurde das Notebook jedoch nicht mehr geladen und ging aus.

Neues Netzteil bestellt, geladen, eingeschaltet aber nur die Tastatur leuchtet. Habe das Notebook vom Netzteil getrennt und nach zirka einen Tag ohne Netzteil versucht zu starten. Nicht mals die Tastatur leuchtete.

Reset Button habe ich auch probiert und als letztes heute den Akku getauscht. Lies sich danach ohne Netzteil erneut gar nicht starten und mit Netzteil nur die Tastatur.

Mittlerweile musste ich feststellen, dass das alte Netzteil genauso gut bzw schlecht wie das neue zu laden scheint und mir fehlen die Ideen was ich noch tun kann.

Antworten

  • Tanky19
    Tanky19 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Aus einem anderen Thread habe ich den Tipp das Notebook via HDMI an einen Monitor anzuschließen. Gemacht, getan und wieder kein Erfolg.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Tanky19.

    So wie du es beschreibst, bleibt wohl nur noch die Überprüfung bei Acer zu empfehlen (da dies Kostenfrei ist).

    Wenn kein Logo nach dem Einschalten erscheint und auch über externen Monitor nichts kommt, könnte es normal die CPU, RAM, MB sein die defekt sind.

    Mfg,
    Cyriix
  • _TheRobot_
    _TheRobot_ Member Beiträge: 35 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen
    Wurde kürzlich ein BIOS-Update ausgeführt?
  • Tanky19
    Tanky19 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Nein, das letzte Bios Update ist ewig her. Bin dem Rat von Cyriix gefolgt und habe es eingeschickt. Einschätzung liegt allerdings noch nicht vor.