Nitro AN517-41 Neustart Probleme

Optionen
MingyangTao
MingyangTao Member Beiträge: 9

Tinkerer

Ich verwende jetzt den Computer(Webseite surfen) und der Computer wird plötzlich schwarz und startet dann automatisch neu.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Ich verstehe ja, daß man hofft, daß sich solche Probleme von alleine lösen. Aber ich finde, jetzt wird es hochste Zeit das Gerät zur Überprüfung/Reparatur einzuschicken.
    Wenn du lieber die Garantie (Acer), als die Gewährleistung (Euronics) in Anspruch nehmen willst, dann kontaktiere den Acer Support:
    Du erhältst einen kostenlosen Paket-Retourenaufkleber, mit dem du das Gerät ins Repair Center einschicken kannst.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MingyangTao
    MingyangTao Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Optionen
    Vielen Dank! Der Computer konnte nicht eingeschaltet werden, er wurde repariert und das Motherboard wurde ausgetauscht.  Dann starte jetzt oft neu 😂
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Dann "Entschuldigung"!
    So "besch ..ssen das auch ist: Auch das hier deutet sehr auf ein Hardware Problem hin, und du wirst meiner Befürchtung nach nicht drumherum kommen, den Rechner nochmal einzuschicken1 :-(
    Du hast absolut mein Mitgefühl. Ein neuer Rechner mit solchen Ausfallserscheinungen (trotz Reparatur) ist zutiefst ärgerlich!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MingyangTao
    MingyangTao Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Optionen
    Ja, häufige Neustarts haben meine Nutzung stark beeinträchtigt. Ich schicke meinen Computer wieder zur Reparatur. Wenn die Reparatur diesmal fehlschlägt, kann ich Acer bitten, mich durch einen neuen Computer zu ersetzen?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    Du hast den Computer doch nicht bei Acer gekauft, sondern Euronics dafür Geld gezahlt. Deswegen hatte ich dir, als du zum erstenmal wegen Reparatur gefragt hast , empfohlen dich an den Händler zu wenden.
    Das Geld oder ein Ersatzgerät kannst du nur da zurückfordern, wo du es gekauft hast:

    Da du dich an Acer gewendet hast, weiß ich nicht, ob diese Reparaturversuche rechtlich "gezählt" werden, denn du musst dem Händler (Euronics) 2 Reparaturversuche zugestehen! Ich würde an deiner Stelle jetzt schnellstens Euronics informieren und dort deine Ansprüche anmelden.  Es ist wichtig, daß das höchstens 6 Monate nach dem Kauf passiert,  weil ....


    Lies dir den verlinkten Artikel von "Notebookcheck" mal aufmerksam und vollständig durch. Ich bin kein Anwalt,  und ich war auch noch nie ein so einer Situation und habe keine speziellen Tipps.
    Wie gesagt, ich hatte dir das Ganze hier schonmal ausführlich erklärt:
    In diesem Thread hatte ich dir auch verlinkt, wie man Euronics  in diesem Zusammenhang kontaktiert.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MingyangTao
    MingyangTao Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Optionen
    Vielen Dank für Ihre Antwort, ich glaube ich weiß was ich tun soll.