wenn ich denn an-aus knopf drücke kommt das acer power button menü nicht mehr.

habekeinenname1
habekeinenname1 Member Beiträge: 10

Tinkerer

wenn ich denn an-aus knopf drücke kommt das acer power button menü nicht mehr. ich kann ihn natürlich immer noch durch das windows menü ausschalten, aber mit demm menü ist es bequemmehr.

der knopf funktioniert da ich mein notebook  ja damit einschalte 


Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet September 2021 Antwort ✓
    Hier von meinem A315-41 Testnotebook:
    Windows hatte ich dort clean neu installiert und ich habe mir nur die richtige Quick Access Version für dieses Modell heruntergeladen und installiert. Wenn ich 3-4 Sekunden lang den Ein/Aus Button auf der Tastatur drücke, erscheint das Menü:



    Vielleicht hast du auch versehentlich einen Haken gesetzt, bei ... diese Meldung nicht mehr anzeigen ..., dann nimm enfach den Haken raus, nachdem du in Quick Access die Ein/Aus Taste Einstellungen aufgerufen hast.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Du  darst ja gerne der "habekeinenname1 sein, aber der Name deines Notebookmodells wäre doch sehr hilfreich!
    Das Feature gibt/gab es nur für spezielle Notebooks und war meiner Erinnerung nach über die Acer Quick Access App aufruf-  und einstellbar.
    Da dein Modell bisher noch keinen Namen hat, kann ich auch nicht nachschauen, welche Quick Access App dafür vorgesehen war. Schau mal meine letzte Antwort hier im Thread an, damit du weißt, was ich meine:
    Hast du Windows zurückgesetzt oder kannst du sonst was dazu sagen, wieso die App "verschwunden Ist"? Macht sie ja nicht von alleine.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet September 2021 Antwort ✓
    Hier von meinem A315-41 Testnotebook:
    Windows hatte ich dort clean neu installiert und ich habe mir nur die richtige Quick Access Version für dieses Modell heruntergeladen und installiert. Wenn ich 3-4 Sekunden lang den Ein/Aus Button auf der Tastatur drücke, erscheint das Menü:



    Vielleicht hast du auch versehentlich einen Haken gesetzt, bei ... diese Meldung nicht mehr anzeigen ..., dann nimm enfach den Haken raus, nachdem du in Quick Access die Ein/Aus Taste Einstellungen aufgerufen hast.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • habekeinenname1
    habekeinenname1 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    jo moin ich hab das acer nitro 5 an515-55 oder so.

    werde aber deinen trick ausprobieren und nein ich habe windows nicht zurück gesetzt

  • habekeinenname1
    habekeinenname1 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    danke die taste geht wieder :)