ext. ACER Tastatur FN-Tastenfunktion immer aktiviert - wie ändern?

Optionen
DerFriedrich
DerFriedrich Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet August 2021 in Aspire, Revo & Veriton Desktops
Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion für mein Problem bemüht, finde allerdings nur Antworten in Bezug auf verschiedene Laptops - da ich aber einen Desktop habe, hier das Problem: Ich habe einen Nitro N50-110 (https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/8115?b=1) und dazu eine externe Acer Tastatur DKUSB1P0HZ / 10900161K702 .

Die FN-Tasten sind dabei immer aktiviert. Das ist leider nervig, wenn man z.B. F5 und F2 regelmäßig nutzt, aber die FN-Funktion sich stattdessen zeigt. Im BIOS (aktuellste Version R01-A2) kann ich hier nicht die Funktionstasten deaktivieren (das ist eine Lösung die scheinbar nur für Laptops gilt).

Ich habe hierzu keine Informationen gefunden, das einzustellen. Wer kann hier helfen? Muss ja möglich sein.

 Danke euch!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen.

    Hatte das bei Acer auch schon Mal angesprochen und scheinbar sind die neuen alle auf Multimedia ausgelegt und das kannst du nicht ändern.

    In dem Fall (wenn es dich zu sehr stört) müsstest du auf eine eigene Alternative tastatur ausweichen (ich nutze nur welche mit Mechanischen Anschlägen).

    Mfg,
    Cyriix
  • DerFriedrich
    DerFriedrich Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Danke Cyriix, aber Acer verweist ja hier auf dieses Forum... Daher habe ich es hier zunächst versucht.