Acer Predator PO9-600 - Wiederherstellung/Neuaufsetzung

Optionen
Dace2021
Dace2021 Member Beiträge: 5 New User
Hallo,

ich wollte dieses Wochenende meinen PC neu aufsetzen, allerdings ist es eben Samstag und der Kundendienst ist nur Mo-Fr verfügbar.

Ich habe das im Topic erwähnte Gerät und auch das Acer Care Center installiert.

Der Kauf war vor mehreren Jahren und ich weiß nicht mehr, ob eine CD/DVD zur Installation mitgeliefert wurde.

Nun habe ich die Frage, ob ich via Acer Care Center-Wiederherstellung den PC neu aufsetzen kann. Und wenn ja, welche Auswahl muss ich im Tool jeweils treffen?

Wiederherstellungsverwaltung > Wiederherstellen > Diesen PC zurücksetzen > Alles entfernen > Alle Laufwerke > Dateien entfernen und Laufwerk bereinigen [dies kann einige Stunden dauern, erschwert anderen Personen jedoch die Wiederherstellung ihrer entfernten Dateien. Verwenden Sie diese Option, zum Recyclen des PCs] oder Nur Dateien entfernen [Diese Option ist schneller, aber nicht so sicher. Verwenden Sie sie, wenn Sie den PC behalten wollen.

Was ist die "normale" Option? Ich will sowohl meine Daten löschen (also games, apps, etc.) als auch Windows neu installieren, quasi den PC neu und "sauber" aufsetzen.

Und kann ich die Option auswählen, ohne eine Disk oder sonstiges zu haben?

Danke!!

VG

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Moin Dace2021,

    gehe am besten nach der Anleitung vor, welche ich Dir in den Anhang packe. Die habe ich mal vom Acer Support bekommen.

    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    Optionen
    Zur Erklärung (du schreibst ja nicht, warum du es überhaupt für nötig hältst, neuzuinstallieren): Wenn du die Optionen innerhalb Windows benutzt, wird weiterhin auf das  Image von Acer zurückgegriffen und dieses neuinstalliert. Ist also eher eher ein Reset, als eine Neuinstallation.
    Nur wenn du von einem externen Datenträger (USB-Stick) ein aktuelles Windows via Media Creation Tool installierst, kannst du sicher sein, daß nicht eventuelle Fehler im ursprünglichen Image  erneut installiert werden.
    Ich habe die Anleitung von Acer, wie Daiky, auch schon häufiger verlinkt. Für "Neulinge" ist es ausgesprochen ärgerlich, daß die Anleitung nur bis zu dem Punkt geht, an dem die Installation beginnt, aber nicht erklärt ist, wie die Installation selbst vonstatten geht (alle alten Partitionen auf der Systemfestplatte löschen, Neuinstallation auf  dem "nicht zugewiesen" Speicher, etc.). Dabei gehen alle alten Daten verloren!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Dace2021
    Dace2021 Member Beiträge: 5 New User
    Optionen
    hey, danke euch für die hilfe! ich habe nun die neuinstallation anhand der ersten option im acer care center erledigt. weiter geht es mit meinem neuen thread, wo ich bitte support bzgl. der restlichen treiber brauche;-) das pdf zum neu aufsetzen habe ich mir abgespeichert!