Acer Predator XP 27 1 HU........ DP Port funktioniert nicht mehr

Ovaron59
Ovaron59 Member Beiträge: 1 New User
Hi Leute

Folgendes sehr seltsames Problem tritt neuerdings bei meiner Mühle auf.

Ich habe mir im Vorjahr den ACER Monitor wie oben beschrieben zugelegt. Zunächst hat er auch mit meiner Asus 1080er super funktioniert. Seit einige Tagen aber nicht mehr.

Beim Start zeigt der Monitor aber mit den üblichen Monitoreigenen Logos aber an das er funzt.

Dann aber kommt "NO Signal"!?

Was habe ich schon gemacht.

Zunächst meinen alten Samsung 22" Zöller aus dem Keller geholt. Damit funktioniert alles wie gehabt.

Monitor Kabel getauscht!
Treiber aktualisiert!
Graka ausgebaut, Anschlüsse überprüft und gereinigt (war mal wieder notwendig ) Keine Auffälligkeiten.
Den Acer bei laufenden Win Betrieb vom Netz getrennt damit er sich resettet.

Roman "der8auer" hatte bei einem seiner Videos dieses Phänomen mit einer 3080 oder 3090. Anderen Monitor angeschlossen und gut war es. Dazuzusagen wäre das der nicht funktionierenden Monitor mit einer anderen Graka gefunzt hat. Leider ist er auf das Problem nicht weiter eingegangen.

Ehrlichgesagt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf euer Schwarmwissen. 
Was könnte ich noch tun?

Help pls
Ovaron D

[EDIT] Ein Wunder ist geschehen. Habe einen letzten verzweifelten Versuch via HDMI statt DP Port Anschluss gestartet und siehe da. Es wurde hell! love Fakt ist, das habe ich aber auch schon vorher gemacht und da hat es nicht gefruchtet. Frei nach Einsteins Spruch, wer wiederholt was tut und auf ein anderes Ergebnis hofft ....eh schon Wissen nö. Nur diesmal hat es geklappt. 

Dumm ist nur das ich gSync am HDMI 1.4 Port nicht nützen kann. 

Derzeit hängt mein Acer via HDMI am PC. 

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Ovaron59,

    ich wollte gerade schreiben: ,,teste mal den HDMI Port" als es in Deinem Text genau zu der Stelle kam  :) 

    Falls nicht bekannt: in DE und Österreich kannst Du deine Acer Geräte unabhängig von Garantie & Alter kostenlos bei Acer einsenden und überprüfen lassen.
    Auch ein möglicher Kostenvoranschlag ist kostenlos und Du alleine entscheidest, ob repariert werden soll oder nicht.

    Acer kontaktieren | Kundendienst und schnelle Hilfe bei technischen Problemen

    Grüße, Daiky