Kein Bild nach Neukauf

H610
H610 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet August 2021 in Monitore
Hallo zusammen, 

heute morgen habe ich mir einen neuen Acer QG241Y gekauft und direkt zu Hause angeschlossen. Nach erstem Start leuchtete das Lämpchen zwar auf, allerdings bekam ich kein Bild.
Bei meinem Laptop erscheint vor dem Start noch das ACER Logo für eine Sekunde, keine Ahnung, ob es bei Monitoren auch so sein sollte. Was mich allerdings am meisten wundert ist, dass
mir nicht mal das Bildschirmmenü angezeigt wird, über das ich Sachen wie Helligkeit oder Kontrast ändern kann. Auch wird die Meldung mit "Kein Signal" zu keinem Zeitpunkt angezeigt. 
Entweder bin ich zu blöd und habe etwas vergessen oder der Monitor war vor dem Kauf schon beschädigt. Überlege jetzt zurück zum Laden zu gehen und einen neuen anzufragen.

Was meint ihr? 

Danke schon mal vorab! 
Grüße 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet August 2021
    Hallo H610 ,
    leuchtet das Lämpchen blau für Eingeschaltet oder orange für "Standby"? Du bekommst auch beim Drücken der Taste "3" an der Rückseite des Monitors keine Auswahlmöglichkeit um die Bildeingangsquelle zu ändern?



    Welches Kabel verwendest du denn, welcher Ausgang wird an welchem Notebook (bitte genaues  Modell) benutzt, welcher Eingang am Monitor (HDMI 1 oder 2), mal den Eingang am Monitor gewechselt?)? Bei meinen Acer Laptops an einem externen Monitor ist es auch so, daß das Acer Logo und kurz der  Ladekreis, der das Booten anzeigt, erscheint, dann aber der interne Bildschirm schwarz wird und es 3-5 Sekunden dauert, bis dann auf dem externen Monitor das Bild mit dem Login Screen erscheint (ich habe in den Winndows Einstellungen "nur zweiter Monitor" ausgewählt). Mal  ein anderes Kabel ausprobiert? ich weiß nicht, ob du  schon in das Handbuch für den Monitor geschaut hast. Bist du so vorgegangen, wie hier beschrieben?


    Ansonsten wüßte ich nicht, was du vergessen haben könntest! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)