Stylus Pen Unterstützung

Schmucki_1975
Schmucki_1975 Member Beiträge: 2 New User
Hallo liebe Community!

Leider kann ich nicht wirklich Hilfe oder eine Liste der Kompatibilität finden. Schade! Das sollte man wirklich besser machen. Ich habe zwei Stylus besorgt (GP.STY11.00D (ASA040) sowie NP.STY1A.016 (ASA630)). Leider funktioniert keiner der beiden, oder ich bin zu blöde. Muss noch irgendwas eingestellt werden evtl.? Ich dachte, für die Spin-Reihe gibt es kompatible Stifte, weil das auch sehr sinnvoll wäre. Früher waren passende Stifte im Gerät integriert zum herausziehen. Schade, dass dies komplett abgeschafft wurde. Aber für folgende Modelle hätte ich sehr gerne einen aktiven Stylus:

  1. CP311-3H (NX.HUVEG.002)
  2. CP514-1WH (NX.A02EG.002)

Kann mir jemand sagen, welche Stylus Modell kompatibel sind? Sofern überhaupt? Ich hoffe es wirklich sehr, besonders bei den "Spin"-Modellen würde ich es sehr begrüßen, Stifte zu haben (evtl. auch passive?). Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß,
Schmucki_1975

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Schnucki_1975.

    Der Stylus funktioniert nur bei Acer Geräten mit einem N im Namen.

    Was das Modell also das CP311-3HN würde es gehen.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Schnucki_1975.

    Der Stylus funktioniert nur bei Acer Geräten mit einem N im Namen.

    Was das Modell also das CP311-3HN würde es gehen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Schmucki_1975
    Schmucki_1975 Member Beiträge: 2 New User
    Hey Cyriix,

    danke für die Info. Das hilft schon immens weiter. Aber scheinbar stirb der Stylus sowieso aus, was ich nicht verstehen kann. Alleine acer bietet irgendwie zehn verschiedene Pens an. Die meisten sowieso nur für Windows. Erst werden die Chromebooks so "gehypt", mittlerweile bieten Sie immer weniger. Wie gerne hätte ich noch eins der früheren Chromebooks, mit integriertem Stylus der sich auch automatisch auflädt.

    Na ja, sehr schade. Meiner Meinung nach ein großer Rückschritt. Obwohl ich großer acer Fan bin, bieten da andere Hersteller "bessere" Chromebooks". Die passiven Pens kann man ja gleich in den Müll schmeißen. Da kann ich auch meine Wurstfinger nehmen,

    Danke!