Was tun?

that_one_dude
that_one_dude Member Beiträge: 3 New User
Moin zusammen,

Der CPU Lüfter von meinem Acer Nitro AN 515-54 ist ewig laut und hört sich an wie das Lager eingelaufen wäre.
Soll ich ihn reklamieren? Wenn ja wie lange dauert es dann, bis er wieder zurückgeschickt wird da ich ihn für die Schule brauche?
Oder gibt es den Lüfter als Ersatzteil?

Beste Antwort

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin that_one_dude,

    wann und wo haste den denn gekauft? Generell gilt ja: 14 Tage Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen.

    Sollten diese 14 Tage rum sein, so könntest Du das Gerät über den telefonischen Support bei Acer zur Reparatur anmelden. Wie lange dies aktuell ungefähr dauert, wird man Dir am Telefon sagen. TelefonNr.: 04102 7069111

    Sicher gibt es den Lüfter auch als Ersatzteil aber möchtest Du den dann selber verbauen? Könntest Du natürlich, würdest aber auf den Ersatzteilkosten sitzen bleiben.

    Grüße, Daiky




Antworten

  • that_one_dude
    that_one_dude Member Beiträge: 3 New User
    Danke schon mal im vorraus Leude :D
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin that_one_dude,

    wann und wo haste den denn gekauft? Generell gilt ja: 14 Tage Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen.

    Sollten diese 14 Tage rum sein, so könntest Du das Gerät über den telefonischen Support bei Acer zur Reparatur anmelden. Wie lange dies aktuell ungefähr dauert, wird man Dir am Telefon sagen. TelefonNr.: 04102 7069111

    Sicher gibt es den Lüfter auch als Ersatzteil aber möchtest Du den dann selber verbauen? Könntest Du natürlich, würdest aber auf den Ersatzteilkosten sitzen bleiben.

    Grüße, Daiky




  • that_one_dude
    that_one_dude Member Beiträge: 3 New User
    mm hab den seit nem Jahr @Daiky sind da nicht normal 2 Jahre Garantie drauf?
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Jo, sofern es keine refurbished B-Ware oder Ähnlich ist, sollten es 2 Jahre sein. Das kannste aber bestenfalls auch den Support fragen, die sagen Dir das  ;)

    Grüße, Daiky