TravelMate P2 fährt nicht mehr hoch?! (2 Wochen alt)

Zweihundert12
Zweihundert12 Member Beiträge: 3 New User
Hallo,

mein TravelMate P2 lässt mich im Stich. Vor 3 Stunden lief er noch ohne Probleme, ich habe ihn noch nicht mal heruntergefahren.

Dann wollte ich jetzt weiterarbeiten: er fährt nicht mehr hoch, zeigt kein Lebenszeichen (Lade-LED leuchtet nicht). Er müsste eigentlich voll geladen sein (Acer Dock 3).

Zurücksetzen ist keine Option: Datensicherung fehlt.


viele Grüße und hoffentlich schnelle Hilfe
Zweihundert12

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Zweihundert12,

    schau mal, auf der Unterseite des Gerätes müsste ein kleines Loch mit einem Batteriesymbol sein. Dort am besten mit einer umgebogenen Büroklammer rein und 12 Sekunden gedrückt halten.

    !!! Vorher bitte unbedingt das Stromkabel vom Gerät abziehen !!!

    Danach das Stromkabel wieder ran und 5 Sekunden warten. Dann versuchen es ein zu schalten.

    Teste mal und berichte dann.

    Grüße, Daiky
  • Zweihundert12
    Zweihundert12 Member Beiträge: 3 New User
    Danke für deine Antwort @Daiky.

    Das habe ich bereits probiert, nachdem ich heute morgen mit dem Acer-Kundenservice Rücksprache gehalten habe.

    Hast du noch eine andere Idee?
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet Juni 2021
    Nein, das wäre so die letzte Hoffnung gewesen. Scheint dann wohl das Mainboard zu sein, wobei es natürlich auch das Netzteil sein könnte...

    Ansonsten Festplatte rausnehmen und das Gerät kostenlos bei Acer einschicken und überprüfen lassen. Da es ja erst 2 Wochen alt ist, ist es eh kein Thema aber auch außerhalb der Garantie für DE & Österreich möglich.

    Dafür am besten noch mal beim Support anrufen, die helfen da nach meiner Erfahrung gerne weiter.

    Grüße, Daiky