Standfuss P5530

Number8888
Number8888 Member Beiträge: 2 New User
Bei meinem P5530 kann ich auf einer Seite den Fuss hinten erhöhen. Auf der anderen Seite ist der Fuss fix. So muss dort etwas unterlegt werden, was mühsam ist. Ist dies eine Fehlproduktion oder Konstruktionsfehler?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,254 Trailblazer
    Hallo,
    hat das Gerät nicht vorne noch einen einstellbaren "Fuß"?
    Aus dem Benutzerhandbuch:



    Von einer Händler Webseite:



    Mag an mir mir liegen (ich habe selbst keinen Projektor),  aber warum sollte ein Beamer hinten "erhöht" werden? Ich verstehe das so, daß man vorne mittig eine Erhöhung vornimmt und die Einstellung hinten lediglich dazu dient,  den Beamer waagerecht ausrichten zu können, falls die Ebene,auf der der Beamer steht, nicht ganz waagerecht sein sollte.
    Meine Einschätzung ist absolut laienhaft, ich stelle sie trotzdem mal "zur Debatte"! ;)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Number8888
    Number8888 Member Beiträge: 2 New User
    vorne hat es auch einen einstellbaren fuss. es kann aber schon vorkommen, dass das bild etwas nach unten muss, wenn der beamer beispielsweise auf einem tisch steht. deshalb bin ich überrascht, weshalb es hinten nicht zwei drehfüsse hat.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,254 Trailblazer
    Number8888 schrieb:
    vorne hat es auch einen einstellbaren fuss. es kann aber schon vorkommen, dass das bild etwas nach unten muss, wenn der beamer beispielsweise auf einem tisch steht. deshalb bin ich überrascht, weshalb es hinten nicht zwei drehfüsse hat.

    Ganz offen gesagt: Ich verstehe es auch nicht, wenn bei vorhandenen drei Füssen zwei verstellbar sind, warum dann nicht auch gleich der dritte verstellbar verbaut wurde.
    Ich kenne mich, wie gesagt, mit aktuellen Beamern nicht sonderlich aus. Aber ich kenne noch von meinen alten DIA-Projektoren das Prinzip, daß durch einen verstellbaren Fuß vorne das Bild "höher gestellt"  werden konnte, aber nicht durch Füsse hinten niedriger. Daher meine "Interpretation", was da dahinterstecken könnte, nämlich daß der hintere  Fuss nur für die Feineinstellug der Waagerechte gedacht ist.
    Ich hoffe für dich, daß sich hier  in der Community noch ein User findet, der das besser erklären kann, oder du fragst beim offiziellen Support nach:
    Für mich ist nach Lesen des Handbuchs und der Händler Produktbeschreibung jedenfalls zweifelfrei klar, daß das von Acer so  gewollt ist.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,254 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2021
    mir ist gerade eben erst aufgefallen, daß beim Bild aus dem Handbuch dabeisteht, daß die einstellbaren Standfüsse auch für das  Absenken des Bilds gedacht sind.
    In diesem Fall gebe ich dir recht, daß die Sinnhaftigkeit der "Konstruktion" durch Acer auch für mich nicht nachvollziehbar ist.
    Falls dir das jemand (z.B. vom Support) erklären kann, wäre es super, wenn du das hier posten könntest.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)