Laptop Leistung nicht wie gewünscht/erwartet

Mythox
Mythox Member Beiträge: 1 New User
Ich benutze seit gut 3 Jahren das Aspire VN7-793G zum Gaming (Artikelnummer: NH.Q25EG.002). Schon seit längerer Zeit bin ich nicht mehr zufrieden mit den Leistungen die in verschiedenen Spielen erbracht werden. Wenn das Spiel länger als 30min läuft kommt es regelmäßig zu FPS dropps ( 30-40 FPS) und kurzen Standbilder. Ich wollte Fragen ob das etwas normales ist mit dem man rechnen muss, wenn man einen Laptop über mehrere Jahre regelmäßig benutzt oder ob es ungewöhnlich ist. Immerhin handelt es sich um ein Gaming Laptop, dar recht viel Geld gekostet hat. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Laptop wieder schneller zu machen, z.B. ihn bei acer einzusenden oder ähnliches?


Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    >Ich wollte Fragen ob das etwas normales ist mit dem man rechnen muss, wenn man einen Laptop über mehrere Jahre regelmäßig benutzt oder ob es ungewöhnlich ist.<
    Hallo,
    ist meiner Erfahrung nach bei "Viel-Gaming" normal, wenn nicht regelmässig die Lüfter gereinigt werden und alle 2 -3 Jahre die Wärmeleitpaste erneuerrt wird. Deine Beschreibung deutet darauf hin, daß das Gerät zu schnell heiß wird. Beispiel:
    Das ist natürlich nur eine Vermutung. Ob softwaremässig alles sinnvoll eingestellt ist, und ob die passenden Treiber installiert sind, kann ich ja nicht wissen! ;-)
    Übrigens sind der verbaute i5-7300HQ Prozessor und die GeForce® GTX 1050 Ti grundsätzlich  eher "untere Gaming Mittelklasse", zu hoch dürfen da die Ingame Einstellungen nicht gewählt werden.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)