Garantieerweiterung abgeschlossen: Kann ich die Daten irgendwo abfragen?

Marcus61
Marcus61 Member Beiträge: 14

Tinkerer

Ich habe für mein Acer Chromebook Spin 713 eine Garantieerweiterung abgeschlossen. Der Garantiefall ist eingetreten. Ich weiß aber nicht, wieviel Garantie ich habe. - Wie kann ich die Daten online finden? Wenn  ich mich auf Acer.de einlogge, ist dort nur die Hardware aufgeführt, die ich registriert habe.

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2021 Antwort ✓
    Hallo,
    Ich habe mit Garantieerweiterungen auch keine eigenen Erfahrungen.  Ich weiß nur, daß, wenn dort z.B. steht "3 Jahre Garantie", du in Wirklichkeit nur eine Garantieverlängerung um ein Jahr erhältst, weil das Chromebook ja schon grundsätzlich 2 Jahre Garantie von Acer hat! :-)
    Soweit mir bekannt, ist der Ablauf aber immer folgender. Nehmen wir an, du hast diese Erweiterung gebucht:

    Du erhältst eine E-Mail mit Anweisungen, Garantiecode und Kennwort und musst die Garantieerweiterung noch innerhalb 365 Tagen nach Kauf des Geräts aktivieren. Das machst du auf dieser Webseite:
    Wenn du diese Daten nicht mehr hast, weiß ich nicht, ob der Acer Service weiterhelfen kann; du solltest es aber dort versuchen (@Daiky hat ja die Telefonnummer angegeben).
    Zusätzlich, da du keinerlei Informationen lieferst:  Es gibt natürlich auch Garantieerweiterungen, die man mit dem Händler abschließen kann. Beispiel Media Markt:





    Das wäre in dem Fall ein Vertrag mit Media Markt. Was genau du abgeschlossen hast, kann hier keiner wissen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Marcus61,

    meine erste Tendenz ging auch in Richtung Acer Konto, wo man ja seine Produkte registrieren kann. Aber sowas wie Garantieerweiterung habe ich noch nie gemacht von daher würde ich da mal Acer direkt fragen. Tel.: 04102 7069 111

    Eventuell meldet sich hier aber auch noch jemand zu Wort, der es Dir beantworten kann 
    :) 

    Grüße, Daiky 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2021 Antwort ✓
    Hallo,
    Ich habe mit Garantieerweiterungen auch keine eigenen Erfahrungen.  Ich weiß nur, daß, wenn dort z.B. steht "3 Jahre Garantie", du in Wirklichkeit nur eine Garantieverlängerung um ein Jahr erhältst, weil das Chromebook ja schon grundsätzlich 2 Jahre Garantie von Acer hat! :-)
    Soweit mir bekannt, ist der Ablauf aber immer folgender. Nehmen wir an, du hast diese Erweiterung gebucht:

    Du erhältst eine E-Mail mit Anweisungen, Garantiecode und Kennwort und musst die Garantieerweiterung noch innerhalb 365 Tagen nach Kauf des Geräts aktivieren. Das machst du auf dieser Webseite:
    Wenn du diese Daten nicht mehr hast, weiß ich nicht, ob der Acer Service weiterhelfen kann; du solltest es aber dort versuchen (@Daiky hat ja die Telefonnummer angegeben).
    Zusätzlich, da du keinerlei Informationen lieferst:  Es gibt natürlich auch Garantieerweiterungen, die man mit dem Händler abschließen kann. Beispiel Media Markt:





    Das wäre in dem Fall ein Vertrag mit Media Markt. Was genau du abgeschlossen hast, kann hier keiner wissen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Marcus61
    Marcus61 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    bearbeitet Juni 2021
    Liebe Forenmitglieder, vielen Dank für eure Antworten.
    Ich denke, das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich werde mal bei Acer anrufen.
    Und in meinen Emails habe ich noch nie nachgesehen, ob da irgendwas steht.
    Vielen Dank nochmal.
  • Marcus61
    Marcus61 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Liebe Forenmitglieder,
    Acer hat meine Garantieerweiterung aktualisiert, so dass mir die volle Garantie zur Verfügung steht (ich hatte versehentlich ein falsches - zu frühes - Kaufdatum bei meiner Garantieerweiterung eingetragen.) Der Acer- Support ist super, das ist nicht das erste Mal, dass mir geholfen wurde. Für mich das entscheidende Kaufargument. Bei Acer spricht man mit richtigen Menschen.

    Herzliche Grüße

    marcus61