ACER Aspire A517-51G-56HN - Nach Upgrade von Windows 10 Pro 20H2 > H21H1 Probleme mit dem Notebook

Stefan84
Stefan84 Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo, nachdem ich ein Upgrade durchgeführt habe von Windows 10 Pro 20H2 auf H21H1 komme ich am Notebook nicht mehr ins BIOS über die F2-Taste und mittels der F8-Taste auch nicht mehr in den abgesicherten Modus. Beides benötige ich aber.
Ich hoffe hier auf Unterstützung und Tipps.

Mfg
Stefan84

Beste Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Stefan84,

    wenn Du mit gedrückter Shift-Taste auf Neu starten klickst und die Shift-taste weiterhin gedrückt hältst, dann kommst Du über die Problembehandlung sowohl ins Bios, als auch in den abgesicherten Modus.

    Falls das Windows irgendwann mal seinen Dienst versagen würde, wäre das natürlich keine Option mehr und man sollte ja immer mit F2 ins Bios kommen. Warum das nun nicht ging weiß ich natürlich nicht.

    Hast Du eventuell nicht oft/schnell genug die F2-Taste gedrückt? Dies muss ja bereits geschehen, bevor man das Acer Logo sieht... sonst auch gerne mal den Schnellstart deaktivieren.

    Grüße, Daiky
  • Stefan84
    Stefan84 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Hallo Daiky,
    danke für Deine Tipps, die mir weitergeholfen haben.

    Mfg
    Stefan84

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Stefan84,

    wenn Du mit gedrückter Shift-Taste auf Neu starten klickst und die Shift-taste weiterhin gedrückt hältst, dann kommst Du über die Problembehandlung sowohl ins Bios, als auch in den abgesicherten Modus.

    Falls das Windows irgendwann mal seinen Dienst versagen würde, wäre das natürlich keine Option mehr und man sollte ja immer mit F2 ins Bios kommen. Warum das nun nicht ging weiß ich natürlich nicht.

    Hast Du eventuell nicht oft/schnell genug die F2-Taste gedrückt? Dies muss ja bereits geschehen, bevor man das Acer Logo sieht... sonst auch gerne mal den Schnellstart deaktivieren.

    Grüße, Daiky
  • Stefan84
    Stefan84 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Hallo Daiky,
    danke für Deine Tipps, die mir weitergeholfen haben.

    Mfg
    Stefan84