Spin 5 -Monitor erweitern funktioniert nicht

JMD12
JMD12 Member Beiträge: 15 Troubleshooter
Hallo,

bei meibem Axer Spin 5 kann ich den externen Monitor (Dell oder Iiayama) duplizieren, aber ich kann ihn nicht erweitern. Es heisst, eine zweite Anzeige sei nicht vorhanden, wird nicht erkannt. Woran kann das liegen?

Danke für jeden Hinweis!

Johannes

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo Johannes,
    schick uns doch bitte mal ein paar Infos: Dein Spin 5 (ist wahrscheinlich noch das Modell SP513-54N aus deinem älteren Thread?) ist ganz normal, direkt mit einem HDMI zu HDMI Kabel an den externen Monitor angeschlossen?
    Mal ein anderes Kabel getestet? In den Windows Einstellungen werden unter "Anzeige"  einer oder  zwei Monitore angezeigt?


    Hier wird dir nicht "Erweitern" angeboten?

    Was sagt der Intel Grafik-Kontrollraum?


    Mir persönlich ist eine Problembeschreibung wie deine bisher nicht untergekommen. Daher vermute ich, daß das Problem mit einer "Besonderheit" an deinem System zusammenhängt. Und was da anders sein könnte, als bei anderen Usern, kannst nur du uns erzählen! :-)
    Gruß 
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • JMD12
    JMD12 Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Danke, Jochen, mal wieder!

    Problem jetzt gelöst: Ich musste im Intel-Kontroll-Raum auf das einzige Display klicken, das angezeigt wurde und dann dort auf Monitor erweitern...


    Das hier hat mir geholfen.
    Grüße

    Johannes
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2021
    JMD12 schrieb:
    Danke, Jochen, mal wieder!

    Problem jetzt gelöst: Ich musste im Intel-Kontroll-Raum auf das einzige Display klicken, das angezeigt wurde und dann dort auf Monitor erweitern...


    Das hier hat mir geholfen.
    Grüße

    Johannes

    Hallo Johannes,
    erfreulich, daß es so funktioniert und du das herausgefunden hast!  :) 
    Es bleibt für mich trotzdem schleierhaft, warum das über den Grafik-Kontrollraumraum angeboten wird (das Erweitern), und nicht sofort über über den Windows Button "Projezieren".
    Ich habe leider zur Zeit kein Testnotebook mit einem der neuen Intel Grafikchips zur Hand, um da selbst ein bißchen "herumtesten" zu können.
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)