Spin 5 SP513-54N Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht mehr-Akku schaltet sich nicht aus

LiSm
LiSm Member Beiträge: 2 New User
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Spin 5 die Tastaturbeleuchtung nicht mehr (lässt sich nicht mehr einschalten) und nach dem Herunterfahren schaltet sich der Akku nicht aus (blaue LED bleibt an). Bios V1.10 und Treiber sind aktuell, bilde mir aber ein, dass die Fehler seit der Bios V1.10 sind.
Muß den Akku dann per reset Loch ausschalten. Alles schon ausprobiert. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann man das Bios so einfach nochmal installieren? Tipps wären gut, bevor ich das Spin einschicken muss....
Danke und Gruß LiSm

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Die Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr und Zeitgleich bleibt das Gerät nach dem Herunter fahren an?....

    Hast du bereits die Bios defaults geladen nach dem Bios Update?

    Ansonsten würde ich das von Acer checken lassen, da das mit der Beleuchtung schon auf einen Fehler beim MB oder der Tastatur hinweist.

    Mfg,
    Cyriix
  • LiSm
    LiSm Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Cyrixx.

    Danke für deine Einschätzung und Tipps. Die Bios default settings habe ich schon geladen, leider ohne Erfolg. Im Bios sieht alles normal aus.

    Hinzu kommt, dass das Spin mittlerweile im Betrieb ab und zu einfach ausgeht und dann wieder startet. Scheint doch die Hardware zu sein. Muss ich doch einschicken.
    Ärgerlich, da das Spin täglich im Gebrauch ist.

    Mfg,
    LiSm