Registrierung nicht möglich

Mascherosse
Mascherosse Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet August 2022 in Aspire
Vor ein paar Wochen habe ich ein Aspire 5 gekauft. Seither bekomme ich regelmässig eine Aufforderung, das Gerät zu registrieren. Aber jedes mal, wenn ich versuche mich anzumelden, bekomme ich die Meldung: "System steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es später erneut". Ich möchte gerne wissen, ob dies andere User auch haben. Hinzufügen möchte ich, dass ich ein ACER Konto erfolgreich eröffnen konnte, das heisst, wenn ich ein falsches Passwort eingebe, erkennt dies das System.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hi Mascherosse,
    du kannst dich im "normalen" Acer ID Konto anmelden; also hier?:


    Wenn du angemeldet bist, klick bitte mal hier rechts oben (roter Pfeil) auf den Namen deines Accounts ...


    Im nächsten Fenster wählst du "Ein Produkt registrieren" ...



    Keine Ahnung, warum bei dir der "normale" Weg nicht funktioniert (vielleicht waren tatsächlich gerade Wartungsarbeiten an der Software), aber so wie beschrieben, sollte  es eigentlich klappen mit  der Registrierung!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mascherosse
    Mascherosse Member Beiträge: 2 New User
    Danke Jochen. Jetzt hat es geklappt. Ich weiss nicht, warum es vorher nicht ging.

    Jetzt kommt aber bereits das nächste Problem: Wenn ich die SNID meines Aspire eingebe, kommt die Meldung: 
    "Dieses Produkt wurde bei der Aktivierung registriert. Überprüfen Sie Ihren Eintrag unter Meine Produkte oder wenden Sie sich an den Acer-Support, um Unterstützung zu erhalten".
    1. Warum bekomme ich dann immer noch diese Aufforderung, mich zu registrieren, wenn mein Produkt doch schon registriert ist?
    2. Wenn ich, wie beschrieben, auf 
    Meine Produkte klicke, ist diese Seite leer!
    Irgendwie fühle ich mich durch Acer veräppelt. Ich hoffe, das wird das einzige Problem bleiben.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2021
    Ich weiß natürlich nicht, ob hier ein Softwarefehler von Acer vorliegt. Warum du das als "Veräppelung" empfindest, erschließt sich mir nicht! ;-)
    Meine Vermutung wäre, daß du bei der Erstinstallation von Windows (da wird schon abgefragt, ob du das Gerät bei Acer registrieren lassen willst) auf dem Gerät bereits die Registrierung unter der E-Mailadresse, die du für deinen Microsoft Account benutzt, durchgeführt hast. Das wäre dann deine Acer ID, die ist immer an einen E-Mailaccount gekoppelt.
    Wenn du jetzt "zusätzlich" unter einer anderen E-Mailadresse nochmal das Gerät registrieren lassen wolltest, dann geht das natürlich nicht. In dem Fall hättest du Acer, bzw. dich selbst "veräppelt".
    Wie gesagt: Ist nur eine Vermutung. Da jeden Tag hunderte von Usern ihre Neugeräte erfolgreich registrieren lassen, glaube ich persönlich nicht an einen "grundsätzlichen" Fehler im System.
    Wenn das Problem gar nicht in den Griff zu kriegen ist, würde ich dir empfehlen, dich direkt (am besten telefonisch, geht am schnellsten) an den professionellen Acer Support zu wenden:
    Hier in der Community sind ja nur "normale User" unterwegs. Acer selbst bietet hier keinen Support an.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Diese Diskussion wurde geschlossen.