Acer ConceptD 7 RTX 2080 i7-9750H 32GB 1TB SSD,W-lan Verbindung bricht sporadisch für 1-3 Minuten ab

Optionen
Coelle
Coelle Member Beiträge: 1 New User
Hallo Schwarmwissen,

leider habe ich keinen aktuellen Post zu diesem Thema gefunden. Ich habe mir Ende letzten Jahres den Acer ConceptD 7 zugelegt und hatte auch sofort Probleme mit dem Produkt. 

Die W-lan Verbindung bricht sporadisch für einige Minuten ab. Nachdem ich versucht habe das Problem durch aktualisieren der Treiber zu lösen musste, ich das Gerät leider schon nach einigen Wochen einschicken. Was bei einem nagel neuen Notebook dieses Preises ja ein absolutes No-go ist. Doch leider trat das Problem anschließend wieder auf.

Ich habe bereits die Netzwerkkartentreiber deinstalliert und anschließend neu installiert. Jedoch hat das nicht geholfen.

Hat hier eventuell jemand ein ähnliches Problem mit dem gleichen Produkt gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Moin Coelle,

    das Windows ist aktuell und bietet keine optionalen Updates an? WLAN Modul im Gerätemanager mehrfach deinstallieren und ggf. Häkchen bei "Gerätetreiber löschen" setzen hilft auch nicht? Default Settings im Bios laden eben so wenig?

    Default settings laden:
    gehe mal ins Bios (noch vor dem Acer Logo beim Start die F2-Taste mehrfach drücken). 
    Im Bios drückst Du dann bitte F9-Taste, gefolgt von der Enter-Taste.
    Danach drückst Du die F10-Taste, gefolgt von der Enter-Taste um diese Einstellung/en zu speichern
    und das Gerät neu zu starten.

    Grüße, Daiky

  • me_lon
    me_lon Member Beiträge: 17 Troubleshooter
    Optionen
    Standardmäßig wird ne umfassende Bloatware für deinen WLAN-Controller installiert, Killer Network Suite oder so ähnlich. Hatte die Abbrüche auch mal und alles von Killer inkl. treiber deinstalliert und den Treiber minimalst installiert, ohne extra software. Seitdem läufts