Acer-Shop und Service: Das ist nicht lauter

StefanWi
StefanWi Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Juli 2023 in Mitgliederlounge
Liebe Community. Acer Social Media Team. Vielleicht schenkt Ihr meinen Erfahrungen etwas Aufmerksamkeit. 

Ich habe im Acer Shop einen X35 bestellt. Online und telefonisch als lagernd bestätigt. Am 26.4.2021. Die Abbuchung funktionierte in Sekunden. Von einem Versand war nichts zu merken. Ich habe den Auftrag wenige Tage später storniert. Dies wurde mir auch vom Acer-Service sofort am 30.04. bestätigt. 

Jetzt wird’s bunt: Mehrere Nachfragen (no-reply-Mails deuten schon immer auf ein mäßiges Ticket-Service-Sytem hin) wegen Rückzahlung: keine Antwort. Aber Bestätigung, dass kein Versand erfolgt. 

Auf einmal Versandbestätigung am 8.5.2021. Aus Polen. Allein schon grenzwertig, da es sehr offensichtlich ist, dass es sich um keinen Logistikprozess von Lagerware handelt, sondern der Monitor aus der Produktionskette kam und abgewartet wurde. 

Und nochmal ein Ticket. Der Monitor ist aber schön weiter auf dem Weg per DHL Express zu mir. Auf dieses wurde nun geantwortet, dass eine Rückzahlung erst erfolgt, wenn der Monitor zurück gesandt wurde. Natürlich nehme ich die Ware nicht an. 

Aber es ist definitiv unlauter, da mehr als ausreichend Zeit vorhanden war, bei einem frühzeitig stornierten Kaufauftrag, Geld seit der Stornierung für 2 Wochen einzubehalten, die Ware dennoch zu versenden und jetzt das eigenverschuldete Risiko eliminieren zu wollen, dass ich mich am Ende der Ware unrechtmäßig annehme. 

Der Marke würde es deutlich mehr helfen, gut funktionierende und seriöse Prozesse zu etablieren statt nur Produkte zu bewerben. 

Ich bin maßlos enttäuscht und frustriert.