Neuer Acer Swift 3 SF314-59-57AZ Sound Probleme

Wllch
Wllch Member Beiträge: 1 New User
Hallo liebe Community,
vor einigen Tagen habe ich mir ein neues Acer Notebook des Modells SF314-59-57AZ bestellt. Nach anfänglicher Begeisterung musste ich jedoch feststellen, dass der Ton plötzlich sehr penetrante Störgeräusche von sich gab. Der Ton war verzerrt und roboterartig. Ich würde gerne Videos dazu hochgeladen, doch leider ist dies hier nicht möglich. Das Problem entstand nach einigen Stunden der Nutzung. Daraufhin hat mir der Onlinehändler einen Ersatzartikel zukommen lassen, der ebenfalls nach mehreren Stunden der Nutzung die gleichen Störgeräusche erzeugt hat. Nach Neustart des Geräts waren die Geräusche weg, kamen nach einiger Zeit jedoch wieder. Das Problem erscheint also unregelmäßig.
Also habe ich versucht den Audiotreiber zu installieren, den Acer auf seiner Homepage für das Modell angibt. Jedoch war der Ton dann komplett weg und ich habe das Gerät auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Die Antwort des Onlinehändlers war mir übrigens wieder ein neues Gerät zu schicken dass die gleichen Probleme hat....
Der Acer Support hat mir nach mehreren Tagen noch nicht geantwortet, weswegen ich mich an euch wende. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem durch einige Einstellungen wahrscheinlich lösen lässt. Vielleicht ist es wichtig zu wissen, dass das Notebook DTS Audio Processing besitzt.
Hat jemand von euch das gleiche Modell und hat ähnliche Probleme?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Ich würde empfehlen alle Audiotreiber mehrfach zu Deinstallieren um Treiberkonflikte zu reduzieren.

    Windows installiert dann über die Windows Updates seine eigenen.

    Sollte dies nicht helfen  probier Mal folgendes:
    Rechtsklick auf Lautstärkeregelung->Sounds->Wiedergabegeräte->Eigenschaften->Erweitert->Signalverbesserung-> Deaktivieren(haken raus).

    Mfg,
    Cyriix