TravelMate x349 - Neuer Akku wird nicht erkannt und verbleibende Akkudauer wird nicht angezeigt
Tinkerer
Antworten
-
Wenn der Akku nicht erkannt wird vom System, dann scheint die Akkuelektronik nicht mit der Ladeelektronik vom Mainboard Kompatibel zu sein.
Würde heißen das der Akku nicht kompatibel ist zu deinem Laptop.
Getestet wurden in deinem Modell Travelmate X349 folgende Akkus:
Hat denn der neue Akku eine dieser Teilenummern?
Mfg,
Cyriix0 -
Hallo Cyriix,ich habe folgenden Akku bestellt: https://www.mk-electronic.at/items/show/MPCBP3616AKS. Man hatte mir gesagt, dass es sich hierbei um einen baugleichen Akku handelt, welcher aber nicht original sondern eben ein Nachbau ist. Die Produktnummer auf der Schahtel lautet: "MPCBP3616AKS" wie es auch auf der Website vom Händler (siehe weiter oben in diesem Kommentar) steht. Das steht auf dem Akku drauf:und das steht auf dem originalen Akku drauf:Ich hoffe, das hilt etwas.Liebe Grüße.
0 -
Cyriix schrieb:Wenn der Akku nicht erkannt wird vom System, dann scheint die Akkuelektronik nicht mit der Ladeelektronik vom Mainboard Kompatibel zu sein.
Würde heißen das der Akku nicht kompatibel ist zu deinem Laptop.
Getestet wurden in deinem Modell Travelmate X349 folgende Akkus:
Hat denn der neue Akku eine dieser Teilenummern?
Mfg,
Cyriix
Was ist denn der Unterschied zwischen den Akkus und dem Original? Soweit ich gesehen habe, haben alle drei Akkus 48Wh im gegensatz zum Original, welcher 48.9Wh hat. Wie sehr wirkt sich das auf die Nutzungsdauer im Akkubetrieb aus? Und was ist beim ersten Akku mit "lower capacity" gemeint?
0 -
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich bestelle immer nur die Akkus anhand der Teilenummern und hatte nie Probleme mit derLadeelektronik oder änliches dadurch.
Mfg,
Cyriix0