Predator Helios 700 --> WASD Taste

Soschi
Soschi Member Beiträge: 3 New User
Hallo, 

ich habe leider ein "kleines" Problem mit meiner Tastatur. Um genauer zu sein mit der "W" Taste. Ich habe sie ein paar mal gegen diese Mag Taste ausgetauscht und seit dem letzten Mal hält die Taste selber nicht mehr richtig. Scheinbar ist beim letzten Tausch ein kleines Stuck Plastik unten linke der Plastikhalterung der Taste weggebrochen. Ich meine die Plastikaufnahme, auf der das Tastencover "gelegt" wird.

Meine Frage ist nun, ob zufällig jemand weiß, wo man dieses 5Cent Teil als Ersatz bekommen könnte. Acer selber will leider, dass ich den Rechenknecht einschicke und es würde dann die gesamte Tastatur getauscht werden. Macht in meinen Augen nicht viel Sinn, auch wenn es als Garantiefall läuft. Aber dafür wäre der Rechner gut 2 Wochen weg und ich kann im Moment arbeitsbedingt nicht auf ihn verzichten.

Dank und Gruß Soschi

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Soschi.

    Hier ist es zwar grad nicht verfügbar, aber das meinst du oder?
    https://www.sb-electronics.de/de/acer/pc/acer-aspire-serie/aspire-serie-g9/predator-ph317-53-serie1/original-acer-cover-key-cap-wasd-predator-pbg930-black-predator-helios-700-ph717-71-serie

    Und mach Mal ein Foto vom defekten Keycap.

    Eventuell ist es ja ein normaler Keycap, welchen man auch von Mechanischen Tastaturen kennt.

    Mfg,
    Cyriix
  • Soschi
    Soschi Member Beiträge: 3 New User
    Leider sind das nur die normalen MAG Tasten im Etui. Mir wurde allerdings telefonisch mitgeteilt, dass es das gesucht Teil sehr wahrscheinlich gar nicht einzeln gibt und man wirklich die gesamte Tastatur wechseln muss. Will mir irgendwie nicht in den Sinn, wegen eines Pfennigartikels gleich alles tauschen zu müssen. Zumal ja der Rechenknecht dann auch erstmal weg wäre :/
  • seps
    seps Member Beiträge: 1 New User
    Hi,
    Ich habe das selbe Problem und wollte  mal fragen ob du eine  Lösung gefunden hast? 
  • Soschi
    Soschi Member Beiträge: 3 New User
    Moin Seps,

    die Lösung bestand darin, dass ich den Rechenknecht an Acer schicken musste und sie dort die gesamte Tastatur getauscht haben. Lief bei mir noch über die Garantie und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch die Garantie verlängert. Nicht, dass mir das nochmal passiert.
    Dazu wurde noch das Mainboard getauscht, da ich immer mal wieder Probleme mit der Soundausgabe hatte.

    Alles in allem war die Kiste nach ca. 10 Tage wieder bei mir.