a317-33-p8fz ausgepackt, eingeschaltet und bin in der EFI Shell version 2.70 --- und jetzt?
o.a. Modell habe ich gestern ausgepackt und eingeschaltet. Ich sehe in der Shell den Device Mapping Table und den blinkenden Cursor. Eigentlich sollte ein Linux installiert sein. Wie komme ich zum Betriebssystem? Mit "exit" komme ich in den boot manager, dort ist nichts zu verändern und nur die UEFI Shell auszuwählen. Wie komme ich zu einer grafischen Benutzeroberfläche?
Eigentlich soll dann sowieso Win10pro installiert werden.
Was soll ich tun?
Danke für Eure Hilfe
Antworten
-
Die erste Zeile lautet: Press ESC in x seconds to skip startup.nsh, any other key to continue.
Es tut sich aber nichts0 -
Moin pfeife,
wenn später sowieso ein Windows drauf soll dann würde ich Dir empfehlen dieses zuerst zu installieren. Du hast beim Linux später die Möglichkeit zu wählen, dass Linux neben Windows installiert werden soll und Du hättest dann zumindest schon mal ein Betriebssystem, um das Gerät überhaupt erstmal nutzen zu können.
Eine Anleitung, welche ich vom Acersupport bekommen habe, füge ich Dir in den Anhang. Du benötigst allerdings noch eine Lizenz, sei es nun für Win10 pro oder home, ansonsten kannst Du Windows 10 aber auch erstmal eine Weile als Testversion nutzen.
Grüße, Daiky0