Acer Aspire VN7-592G-79U3 Display und Kabel

Michael45
Michael45 Member Beiträge: 4 New User
Hallo zusammen.
Ich habe das Acer Aspire V15 Nitro VN7-592G-79U3 Notebook und nun stehe vor einem ganz großem Rätsel.
Das Display und das dazugehörige Display Kabel muss erneuert werden aber Ich blicke da nicht mehr ganz durch wie viele Pins das Display und wie viele Pins das Display Kabel haben müssen .
Ein Bekannter von mir hat leider das Display mit Kabel weggeworfen was ich auch nicht so toll fand.
Auf dem Mainboard vom Notebook sind 40 Pins am Anschluss aber egal wo ich gucke ich finde nur Displays die passen könnten mit 30 Pins.
Ist eventuell jemand hier der mir genau sagen kann was für ein Display (auch nicht originale Acer) und was für ein Kabel ich kaufen muss ???
Wenn ja BITTE mit Link 
Möchte das gute Stück nicht schlachten 

Antworten

• Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Michael45,

in Deinem Fall würde ich das Gerät kostenlos bei Acer einschicken und überprüfen lassen. Auch der KVA ist kostenlos, und zwar immer, ob Garantie oder nicht.

Dann könntest Du ja abwägen ob es Dir das Geld, was es kosten soll wert ist oder nicht. Bzw. kann Dir der telefonische Support sicher auch die Teilenummern der benötigten Teile sagen. Mit denen kannste dann gezielt im Netz suchen, falls selber reparieren mehr Dein Ding ist  ;)

Den Support von Acer erreichst Du täglich von 8:00-18:00 unter Tel.: 04102 7069111

Grüße, Daiky
  • Michael45
    Danke für deine Antwort aber geht es nicht auch ohne Hin und Her schicken ? Z.B über die SNID ? Kann man anhand dieser Nummer sehen was für ein Display und was für ein Display Kabel da rein gehört ? Die SNID bei meinem Laptop lautet : 54501589766 und die SN : NXG6JEV00154503E196600. MfG Michael
  • Michael45
    Hier mal Bilder von dem Anschluss , dem Board und dem Displaydeckel mit Zahlen und Buchstaben

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Michael45.

Soweit ich sehen kann müssten dies die Teile sein:
    LCD Kabel - 50.G6GN1.007
    LCD Display - KL.15608.022

Das müsste bei dir verbaut sein und mit den Artikelnummern findest du die Komponenten auch im Netz :)

Mfg,
    Cyriix
  • Michael45
    Dankeschön