Acer Spin 314-54N Tastatur (Entertaste ist irgendwie voll locker)
Tinkerer
Meine Entertaste bei meinem Notebook (Modell oben) funktioniert zwar noch, ist aber ziemlich locker und ich kann sie nicht reindrücken. Ich kann so fest drücken, wie ich will, es geht nichts. Rausnehmen und neu einsetzen geht irgendwie auch nicht, sie hängt fest, auch mit einem flachen Schraubenzieher kann ich sie nicht raushebeln...
Das wäre meine erste Frage.
Meine zweite Frage ist: Kann ich die Tastaturkappen (also die Plastikdinger mit den Buchstaben) austauschen? Bekomme ich da irgendwo Ersatzteile?? Nur einzeln meine ich. Und kann ich die Tastaturkappen auch spritzen? Also mit farbigem Lack besprühen und dann wieder einsetzen?
Jetzt komme ich noch zur dritten Frage: Als ich mein Notebook gekauft habe, hat mir der Verkäufer gesagt, es seien braune Switches drin. Was ist das? Und sind rote oder blaue Switches besser? Kann ich die bei meinem Notebook auswechseln?
Grüsse
computerbenutzer
Antworten
-
Moinsen.
Das es bei nem Spin Notebook Switches gibt wäre mir neu, da die Spin Modelle ja keine Mechanische Tastatur haben.
Ich selbst haben eine Mechanische USB Tastatur mit Braunen und eine mit Roten Switches:
https://www.gamer-tastatur.info/artikel/mechanische-tastaturen-die-schalter-und-ihre-unterschiede
Ich kenne bei den neuesten Acer Aspire Geräten keine möglichkeit die Tastaturekappen zu tauschen.
Da muss bei dem Modell das ganze Uppercover getauscht werden (denn die Nasen der Tastatenwippen brechen sehr leicht).
Mfg,
Cyriix1