Acer Predator Helios 700 PH717-71 Interne Lautsprecher Defekt

Akayarex
Akayarex Member Beiträge: 1 New User
Hallo,

Habe seit einigen Tagen das Problem das meine Internen Lautsprecher nicht mehr gehen.
Hab auf laut Service ein Bios Update gemacht hat aber nichts geändert.

Auch nachgesehen ob die Treiber installiert sind sollten auch so sein.
Einzige was mir aufgefallen ist das bei den Treiber downloads von ACER ein Error gekommen ist.

Habe auch schon versucht ihn zurückzusetzen keine Veränderung

Gibt es bekannte Fehler?

Windows meint die Lautsprecher wären nicht angeschlossen obwohl man beim Booten einen Ton hat.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Akayrex.

    Falls du bislang ausschließlich ein zurücksetzen versucht hast, könnte das Problem in der Software von Windows selbst liegen.

    Ich würde dir empfehlen einen Windows Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft zu erstellen und damit Windows Neu zu Installieren, um alle Softwarefehler ausschließen zu können.

    Der Fehler an sich ist ja eindeutig durch die Software Windows oder einem Treiber, wenn der Sound beim Booten kommt.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2021
    >Einzige was mir aufgefallen ist das bei den Treiber downloads von ACER ein Error gekommen ist<
    Hast du den Treiber auf den Rechner heruntergeladen und dort vor der Installation entpackt (keine komprimierten Dateien mehr zu sehen?)
    Es war dieser Treiber?:
    Was für eine Fehlermeldung erscheint?
    Da auch dieser Treiber (wie in letzter Zeit leider häufig) nicht mehr mit einer Setup.exe kommt: Ich wäre unsicher gewesen, hätte dann aber für die Installation erst die Install.cmd Datei als Administrator ausgeführt; wenn es dann noch Probleme gegeben hätte, hätte ich noch die die InstallPackage.bat Datei als Administrator ausgeführt:




    Ich finde es schade, daß Acer bei  Treiber Installationen ohne Setup Datei, den Usern keine Hinweise an die Hand gibt, wie man diese durchführen soll.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Das ist die "Hilfe", die Acer dem Treiberbündel unter "Detail" mitgibt:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)