Bekomme hin und wieder Blue Screen (Unexpected_Store_Exception) und anschliessend No bootable device

Kroes
Kroes Member Beiträge: 2 New User
Moin zusammen,

ich habe schon öfter gegoogelt und versucht das Problem zu lösen, aber eine richtige Lösung habe ich bisher nicht gefunden, daher probiere ich es hier jetzt mal. Habe einen Nitro 5 (AN517-51) mit SSD und Windows 10 (war so eingerichtet) Hin und wieder bekomme ich plötzlich einen Blue Screen (siehe Screenshot) und anschliessend kann ich nicht mehr booten. Dann muss ich ein paar Minuten warten, dann geht es auf einmal wieder. Ist schwierig so zu arbeiten, wenn man immer Angst haben muss, jede Sekunde kann er wieder abstürzen... Vielleicht hat einer einen Tipp, was ich machen kann um das Problem zu lösen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Chris


Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet April 2021
    Moin Kroes,

    dieser Fehler trat/tritt wohl schon häufiger auf. Da es ein recht umfangreicher Fehler ist, möchte ich Dir diesen Link mal ans Herz legen. Dort sind alle Lösungsvorschläge sehr gut erklärt, wenn auch das Windows auf den Bildern auf Englisch ist, so ist aber die Beschreibung als Solches auf Deutsch.

    [9 Korrekturen] UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION Fehler unter Windows 10 (pcerror-fix.com)

    Hoffe das hilft Dir weiter.

    PS: Lade auf der Seite bitte keine Programme runter, welche Dir versprechen, dass sie den Fehler wie von Zauberhand für Dich reparieren. Lediglich der Anleitung folgen  ;)

    Grüße, Daiky
  • Kroes
    Kroes Member Beiträge: 2 New User
    Danke Daiky, werde ich mir ansehen  =)