Recovery Partition

embro
embro Member Beiträge: 3 New User
Ich habe die Recovery Partition anscheinend ungewollt gelöscht (kann nicht mehr darauf zugreifen). Gibt es einen Unterschied vom original vorinstallierten Windows zu einer einer sauberen Neuinstallation mit ISO von Microsoft + verfügbarer Treiber von der Acer Support Seite? Sprich schlechtere Leistung oder Akkulaufzeit (diese eine Besonderheit von diesem Notebook) zum Beispiel. 

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Meine Empehlung ist generell immer Windows bei Geräten neu zu installieren (ohne die ganze Bloatware von den herstellern).

    Schlechter wird dein System deswegen bestimmt nicht laufen, sondern eher besser, da weniger vorinstalliert ist und die Treiber kommen ja bereits schon alle von Windows und den Baugruppenherstellern.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • embro
    embro Member Beiträge: 3 New User
    EDIT: Recovery Partition nicht gelöscht und noch vorhanden aber kann nicht zugreifen oder davon installieren... 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Meine Empehlung ist generell immer Windows bei Geräten neu zu installieren (ohne die ganze Bloatware von den herstellern).

    Schlechter wird dein System deswegen bestimmt nicht laufen, sondern eher besser, da weniger vorinstalliert ist und die Treiber kommen ja bereits schon alle von Windows und den Baugruppenherstellern.

    Mfg,
    Cyriix
  • embro
    embro Member Beiträge: 3 New User
    Alles klar, vielen Dank! 
  • _TheRobot_
    _TheRobot_ Member Beiträge: 35 Enthusiast WiFi Icon
    Embro, ich habe dies getan also selber neu installiert und mein laptop is heftig langsamer jetzt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    _TheRobot_ schrieb:
    Embro, ich habe dies getan also selber neu installiert und mein laptop is heftig langsamer jetzt.
    Dann hast du irgendwo falsche Einstellungen vorgenommen, ungeeignete Treiber installiert, etc. Ein "taufrisches", neuinstalliertes Windows, ist immer schneller, als ein altes.

    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)