Acer Aspire 5 (A515-54) geht nicht mehr an
ich habe den Laptop gestern ganz normal genutzt, bis der Akku leergang. Heute morgen habe ich ihn wieder angesteckt und nach 15min Ladezeit kein Lebenszeichen. Keine LED leuchtet und der Bildschirm bleibt schwarz.
Antworten
-
Hallo Godflod,da du mir gerade eben hier ein "Like" gegeben hast:Leider ist vermutlich ohne Einschicken zur Überprüfung/Reparatur auch keine Lösung für dein Problem möglich.Die Modellserie A515-54 ist ja noch nicht lange auf dem Markt; insofern sollte die Reparatur auf Garantie und kostenlos sein.Du kannst noch folgendes (Reset Embedded Controller) ausprobieren (aber wenn der Rechner keinen Mucks mehr macht, wird das wahrscheinlich nicht helfen):Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Du kannst auf Verdacht (nach deiner Beschreibung ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch) natürlich einfach ein neues Netzteil nachkaufen.Aber wenn es über Acer läuft, müsstest du es als Garantieleistung kostenlos ersetzt bekommen. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr rumprobieren, nicht daß das Mainboard etwas abbekommt.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)