Ansteuerung eines Druckers

Oma71
Oma71 Member Beiträge: 1 New User
Sehr geehrte ACER-Freunde,
ich besitze einen Laptop ACER Aspire 3 A315-51-288U. Ein direkt angeschlossener Canon-Drucker funktioniert problemlos. Über WLAN kann ich eine Verbindung zum Internet herstellen. Dazu benutze ich eine Router Speedport Smart der Telekom. Dieser Router besitzt einen USB-Anschluß, an den ich nun den Drucker angeschlossen habe, um zwei weiteren Rechnern in unserer Familie die Nutzung des Druckers zu ermöglichen. Das Ganze funktioniert mit den beiden Rechnern meiner Enkel problemlos. Leider kann ich mit meinem Rechner den Drucker auf diese Weise jedoch nicht starten. Die im Rechner verbaute WLAN-Karte hat die Bezeichnung QCNF-A435. Über die Abfrage "netsh wlan show drivers"  habe ich herausgefunden, dass gehostete Netzwerke nicht unterstützt werden (Eintrag NEIN). Ist das die Ursache für mein Druckerproblem? Kann man dieses Problem beheben? Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen Oma71

Antworten

• Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Oma71,

1. Gehe mal in die Systemsteuerung -> Harware und Sound -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen.

Sollte der Drucker dort nicht angezeigt werde, versuche den nächsten Schritt:

2. Deinstalliere mal den Treiber für den Canon (falls schon installiert). Dann erneut installieren und den Drucker an dem Punkt wo man festlegt wie der Drucker angeschlossen wird weder USB noch WLAN , sondern LAN auswählen. 

Wenn es, egal ob mit 1. oder 2. funktioniert, dann bitte den Drucker auch als Standard Drucker festlegen.
    (Rechtsklick auf den Drucker und "Als Standard Drucker festlegen" auswählen.

Grüße, Daiky