Akku von F5-771G getauscht, jetzt funktioniert weder alter noch neuer Akku

Aried310
Aried310 Member Beiträge: 2 New User
Hallo Zusammen, 
Habe gerade den Akku von meinem Aspire F5-771G getauscht. Es ist ein Original Akku mit den gleichen Volt und Watt Zahlen. 
Danach wollte ich das Notebook im Betrieb nehmen und es ging nicht. 
Habe zum Test den alten Akku wieder eingebaut. Dieser funktioniert nun auch nicht mehr. Auch nicht im Netzbetrieb. 
Alle Kabel sind heile und nichts wurde beschädigt. 
Was könnte hier der Grund sein? Habe ich etwas übersehen oder wieso geht jetzt gar nichts mehr? 

Antworten

• Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Aried310,

es gibt nur 3 von Acer getestete Akkus, wo eine Kompatibilität zu 100% gewährleistet ist. Schau mal:

Die Artikelnummern habe ich Dir gelb markiert (rechte Spalte). Nach diesen müsstest Du suchen.

Nun hoffen wir mal, dass die Ladeelektronik keinen Defekt bekommen hat... wenn der alte Akku nun auch nicht mehr geht...

Im Zweifelsfall das Gerät mal zu Acer einschicken. Der versicherte Versand, die Prüfung & ggf. der Kostenvoranschlag ist auch außerhalb der Garantie immer kostenlos.

Grüße Daiky

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet März 2021
    Hallo Aried310 ,
    es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber manchmal hilft bei vom System nicht erkannten Geräten (wie deinem Akku) ein Reset des BIOS auf die Acer Werkseinstellung. In deinem Fall muß dafür ein Akku angeschlossen sein; da der nicht erkannt wird, aber das Ganze im Netzstrombetrieb durchgeführt werden.
    Dazu im BIOS die F9 Taste drücken, um die Werkseinstellung wiederherzustellen und anschließend diese Änderung mit der F10 Taste speichern. Dann den Rechner neu starten und schauen, ob der Akku jetzt wieder erkannt wird.
    Falls du bei dem Rechner noch nie ein BIOS Update gemacht hast, könnte auch ein Flashen der neuesten BIOS Version helfen.
    Ansonsten bleibt wohl nur die von @Daiky angesprochene kostenlose Überprüfung beim Acer Service.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Aried310
    Aried310 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Daiky und Jochen, 

vielen Dank für eure Hilfe. 
    Ich denke wir kommen um das einschicken nicht mehr herum, da das Notbook auch im Netzstrombetrieb nicht funktioniert. 

Viele Grüße 
    Andreas