Acer Predator Helios 700 - WLAN Adapter Verbindungsverluste

Optionen
RicoStark
RicoStark Member Beiträge: 1 New User
Hallo alle zusammen,

im letzten Jahr (März 2020) haben wir uns den Acer Predator Helios 700 gekauft.

An sich ist das Gerät super, jedoch verliere ich ausschließlich mit diesem Gerät permanent die Verbindung mit dem WLAN.

Im Anschluss verbindet das System sich mit unserem Gäste WLAN aus welchem das Gerät einige Minuten später erneut herausfliegt.

Exakte Modell Bezeichnung lautet wie folgt

Predator PH717-71

NHQ4ZEG0069430F1707600

Über mein Acer Profil habe ich bereits die aktuellen Treiber geladen, keine weiteren Updates mehr vorhanden.

Mit allen anderen Geräten besteht dieses Problem im Netzwerk nicht.

Folgender WLAN Adapter ist in dem Gerät verbaut Killer(R) Wi-Fi 6 AX1650x 160MHz Wireless Network Adapter (200NGW).

Wir haben einen 1&1 Internat Anschluss mit einer FritzBox 7362 SL.

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat ein ähnliches Problem gehabt?

VG





Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Moin RicoStark,

    da ich die Räumlichkeiten bei Dir zuhause nicht kenne, frage ich einfach mal. Steht das Gerät eventuell so, dass zwischen Gerät & Router Wasserleitungen in der Wand sind oder ist das Gerät besonders weit vom Router weg?

    Zudem hat dein Predator Wifi 6, was deine Fritzbox nicht hat. Wifi 6 soll zwar abwärtskompatibel sein aber ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass es bei der Kombination zu Problemen kommt. Ist allerdings nur ein Verdacht meinerseits, welchen ich nicht mit offiziellen Fakten belegen kann.

    Hast Du mal getestet wie es sich verhält wenn Du deinen Predator Helios 700 direkt neben der Fitzbox benutzt?

    Letztlich kann natürlich auch ein Defekt der WLaneinheit nicht ausgeschlossen werden, daher könntest Du (falls vorhanden) auch mal einen USB Wifi Stick probieren. Die gibt es ja auch in ganz klein also genau so groß wie die Empfänger von externer Maus & Tastatur.

    Ich hätte Dir auch Treiberupdates vorgeschlagen aber die sind laut Dir ja alle aktuell... auch das Bios?

    Das wäre auf Anhieb alles was mir einfällt, ggf. hat jemand anderes aber auch noch eine Idee.

    Grüße, Daiky