Acer Swift 3 314-42 Fingerprintsensor funktioniert in seltenen Fällen nicht

Nutzer0123
Nutzer0123 Member Beiträge: 103 Skilled Fixer WiFi Icon
Hallo,
ab und an reagiert mein Fingerprintsensor beim Swift 3 314-42 nicht. Wenn er nicht funktioniert, passiert gar nichts, wenn man den Finger auflegt - es kommt keinerlei Meldung, dass der Fingerprint nicht erkannt wird oder Ähnliches. Meist tritt der Fehler dann auf, wenn man den Rechner aus dem Standy holt oder der Bildschirm sich abgeschaltet hat und man den Rechner wieder freischalten muss. Bei einem Neustart trat das Problem noch nie auf. Umgehen kann man es dann mit dem Tastatur-Passwort.

Jemand dasselbe Problem oder eine Lösung parat? Wenn der Sensor funktioniert, dann perfekt. Hat den den Finger noch nie nicht akzeptiert im Gegensatz zu meinem Handy.

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon

    ich kenne das Problem nun nicht explizit mit diesem Gerät aber der Standby Modus ist ja schon länger bekannt dafür, dass er gerne mal Probleme verursacht.

    Ich habe mich damit abgefunden denn es kommt vom Windows, egal welches Fabrikat man hat.

    Ich stelle meine Geräte immer so ein, dass nur die Monitore nach einer gewissen zeit ausgehen (Kein Ruhemodus) und wenn ich weiß das ich länger vom Gerät weg gehe dann schalte ich es ab...

    Grüße, Daiky