Kamera flimmert und schwarz bei höchster Auflösung

ticoboy13
ticoboy13 Member Beiträge: 9

Tinkerer

Hallo liebe community. Ich besitze einen Acer Aspire515-52G. Seit einiger Zeit flimmert meine Kamera bei einigen online chatrooms und plattformen. Wenn ich seit Kurzem die Kamera-App öffne, präsentiert sich zunächst nur ein schwarzes Bild. Ich habe herausgefunden, dass dies nur bei der höchsten Kamerauflösung der Fall ist (0,9 MP, 16:9, 1280x720). Bei den anderen beiden nicht so hohen Auflösungen funktioniert sie einwandfrei. Der Treiber ist HD WebCam und das Treiberdatum steht 21.6.2006 (?!). Habe schon alles mögliche versucht, aktualisieren, deinstallieren, wieder neu installieren......
Auch die Videofunktion funktioniert auf der höchsten Auflösung (720p, 16:9, 30fps) nicht. Gibt es vielleicht einen anderen Treiber hier auf der Acer online Seite zum downloaden oder ähnliches? Das Flimmern bei online Meetings ist schon sehr störend bzw. möchte ich schon gern die höchste Auflösung verwenden, wenn ich am Computer die Kamera App verwende, um Videos und Fotos zu machen.
Danke und liebe Grüße

Antworten

• Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin ticoboy13,

ich habe zwar speziell für deine Webcam keinen Treiber gefunden aber die Treiber auf der Acer Webseite sind auf jeden Fall alle neuer als 2016 und manchmal hilft auch ein Chipsatz Treiber oder ein Bios Update um Probleme zu beheben, die man im ersten Moment gar nicht damit in Verbindung bringen würde...

Teste mal und berichte dann gerne.

Grüße, Daiky