Acer Aspire E5-575G erkennt Kopfhörer nicht
Tinkerer
Sollte es aber kein Hardwareproblem sein, bin ich am Ende meiner Weisheit. Ich habe heute alle möglichen Lösungen ausprobiert, von diversen Einstellungen des Geräte-Managers bis hin zu Updates und ganzen Neuinstallationen von Treibern. Die Kopfhörer sind auch nicht nur "deaktiviert" , sondern werden schlichtweg nicht erkannt. Was ich noch nicht versucht habe, ist eine Neuinstallation von Windows, aber ich wollte zuerst alle anderen Lösungsansätze ausprobieren, bevor ich dazu übergehe. (Und wenn es doch ein Hardwareproblem ist, dann wäre dieser Schritt eh sinnlos.)
Hat jemand noch Ideen, das Problem zu lösen? (Von Software-Seite aus)
Antworten
-
Moin StefanSali,wenn es beim Reinstecken nicht reagiert dann würde ich auch auf einen Defekt an dem Audioausgang tippen. Bzw. könnte ja tatsächlich ein Stecker auf dem Board nicht/nicht richtig angeschlossen sein.Ansonsten lass den Stecker mal in der Buchse und mach dann einen Neustart.MfG, Daiky0
-
Daiky schrieb:Moin StefanSali,wenn es beim Reinstecken nicht reagiert dann würde ich auch auf einen Defekt an dem Audioausgang tippen. Bzw. könnte ja tatsächlich ein Stecker auf dem Board nicht/nicht richtig angeschlossen sein.Ansonsten lass den Stecker mal in der Buchse und mach dann einen Neustart.MfG, Daiky0