Kamere flackert

ticoboy13
ticoboy13 Member Beiträge: 9

Tinkerer

Hallo liebe community. Ich besitze seit mittlerweile eineinhalb Jahren den Acer Aspire A515-52G. Ich glaube durch das ständige online-learning gibt die Kamera des Computers immer mehr den Geist auf, sie flimmert und flackert immer stärker. Im Kamera-Programm kann man quasi die Flimmerreduzierung einstellen (zwischen 50 Hz oder 60Hz). Aber es bringt nichts. Den Treiber wollte ich in der Hardwareliste schon aktualisieren oder ähnliches. Aber es steht, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Gibt es jemanden, der noch etwas weiß? Bitte um Unterstützung und Hilfe, Danke.

Antworten

• Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin ticoboy13,

wenn alle Treiber aktuell sind und Du eher dahin tendierst das ein Hardwaredefekt vorliegt, dann solltest Du am besten mal bei Acer anrufen und eine Einsendung anstoßen. Das Einsenden ist für Dich immer versichert & kostenlos, auch außerhalb der Garantie. 

Bei Dir könnte ja sogar noch Garantie bestehen, wenn es vor 1,5 Jahren neu erworben wurde.

Dann können die Techniker mal drüber schauen und Du hast Gewissheit.

Grüße, Daiky
  • ticoboy13
    ticoboy13 Member Beiträge: 9

Tinkerer

@Daiky
    Danke. Letztendlich wird wahrscheinlich nichts an dem herumführen. Da ich aber immer noch im Distance-Studying bin, kann ich aber absolut gar nicht ein paar Tage und schon gar nicht mehrere Wochen auf meinen Computer verzichten. Ich werde es noch eine Zeit lang verfolgen, ob sich das Problem von selber hoffentlich löst. Manchmal habe ich beobachtet, dass meine Kamera am stärksten flimmert, wenn sich in der online-Plattform mehrere gleichzeitig mit Bild einschalten.