Wie und wie oft sollte man den Kühler reinigen? (Nitro 5)
Tinkerer
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antworten
-
Moin iceteaforyou,
während der Garantie ist mehr möglich als die Meisten immer denken Solange Du nichts kaputt machst, hat es Garantie. Machst Du was kaputt hat speziell dies keine Garantie mehr.
Es gibt Druckluftspray in Dosen. Dieses benutze ich gerne (kurze Stöße!) um die Lüfter zu reinigen. Bei starker Verschmutzung nehme ich auch mal den Staubsauger.
Was allerdings TOTAL WICHTIG ist: egal ob Druckluftspray oder Staubsauger: Immer die Lüfter blockieren/festhalten, dass diese sich durch die Druckluft und/oder dem Staubsauger nicht drehen! (Können dadurch kaputt gehen weil sie sich ggf. in die falsche Richtung drehen)
Grüße, Daiky
1 -
Ich sage da gerne: Viele Wege führen nach Rom (zum Ziel).
Ich selbst habe einen Kompressor mit dem ich den Staub / Dreck aus den Geräten entferne.
Bevor ich den hatte, habe ich mit meiner Puste und Pinseln gearbeitet.
Du kannst also eigentlich nehmen was du willst, solange das Endergebnis passt.
(von Wasser würde ich aber abraten )
Mfg,
Cyriix1
Antworten
-
Moin iceteaforyou,
während der Garantie ist mehr möglich als die Meisten immer denken Solange Du nichts kaputt machst, hat es Garantie. Machst Du was kaputt hat speziell dies keine Garantie mehr.
Es gibt Druckluftspray in Dosen. Dieses benutze ich gerne (kurze Stöße!) um die Lüfter zu reinigen. Bei starker Verschmutzung nehme ich auch mal den Staubsauger.
Was allerdings TOTAL WICHTIG ist: egal ob Druckluftspray oder Staubsauger: Immer die Lüfter blockieren/festhalten, dass diese sich durch die Druckluft und/oder dem Staubsauger nicht drehen! (Können dadurch kaputt gehen weil sie sich ggf. in die falsche Richtung drehen)
Grüße, Daiky
1 -
Ich sage da gerne: Viele Wege führen nach Rom (zum Ziel).
Ich selbst habe einen Kompressor mit dem ich den Staub / Dreck aus den Geräten entferne.
Bevor ich den hatte, habe ich mit meiner Puste und Pinseln gearbeitet.
Du kannst also eigentlich nehmen was du willst, solange das Endergebnis passt.
(von Wasser würde ich aber abraten )
Mfg,
Cyriix1 -
Vielen dank für die Antworten, hat mir soweit schon geholfen!1