Ich brauche Hilfe bei meinem acer Nitro 5

Vivienjasmin
Vivienjasmin Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet März 2021 in Gaming - Predator & Nitro
Hallo zusammen,
Ich habe den Acer Nitro 5 seit Februar 1 Jahr lang und alles lief auch super aber seit 2 Wochen hat er Probleme beim starten, es fing an damit das er nicht an ging und wenn man es nach 5 Minuten wieder versucht hat ging er an aber mittlerweile sind es keine 5 Minuten mehr sondern ein halber Tag  und habe das Gefühl es wird immer länger. Ich habe auch bemerkt das wenn man den nach 1 bis 2 Tagen wieder anmacht geht er problemlos sofort an aber wenn man eine halbe Woche wartet geht er wieder nicht an.
Ich finde das sehr komisch und es sollte eigentlich so auch nicht sein ich weiß nicht woran es liegt oder ob ich den in der Reparatur schicken soll. An dem Akku liegt es nicht, weil ich ihn immer voll lade ... kann mir bitte einer weiterhelfen ich bin echt ratlos.

Kommentare

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Hallo Vivienjasmin,

    was bedeutet denn das "er nicht anging" genau? Kannst Du es uns noch etwas genauer beschreiben und ggf. auch die genaue Typbezeichnung deines Nitro 5 nennen?
    Das wäre hilfreich :)

    MfG, Daiky
  • Vivienjasmin
    Vivienjasmin Member Beiträge: 3 New User
    Es ist der Acer AN17-51-55EMI5-9300H . Im zusammengefassten um so länger der Laptop aus ist, umso länger braucht er um anzugehen oder geht erst gar nicht an, dass heißt es tut sich nichts und startet auch nicht. Das einzigste was man sieht ist wenn man in am Ladekabel anschließt, dann leuchtet die Lampe aber mehr auch nicht.
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Da dieses Gerät kein Loch für den Batterie Reset hat, könntest Du mal den An/Aus Knopf für ca. 15 Sekunden gedrückt halten. dadurch müsste er zunächst an und dann wieder aus gehen.

    Die Lampe welche leuchtet ist die für den Ladebetrieb des Akkus?

    Grüße, Daiky 


  • Vivienjasmin
    Vivienjasmin Member Beiträge: 3 New User
    Ja, das mit den 15 Sekunden auf der an Taste habe ich schon ausprobiert aber die klappt nur im sehr seltendem fall und die Lampe, die leuchtet  ist für den Ladebetrieb des Akkus .

    Grüße Vivienjasmin