Travelmate TMP414-51 - Docking

Lupo4
Lupo4 Member Beiträge: 6

Tinkerer

Mit welcher Docking-Station oder mit welchem Monitor ist ein Acer TravelMate P4 TMP414-51 voll kompatibel?

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Hallo Lupo4,

    das USB Type-C Dock II: NP.DCK11.01N sollte, soweit ich es mitbekommen habe kompatibel sein. Und Monitor kannste ja an und für sich jeden x beliebigen Monitor mit HDMI Anschluss nehmen.

    Grüße, Daiky
  • Lupo4
    Lupo4 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Danke Daiky. Diese Docking-Station hatte ich auch schon im Auge.
    Klar, alle HDMI-Monitore könnte man benutzen. Cool finde aber ich die Monitore, die über USB-C angesteuert werden, die Notebooks mit Power versorgen und somit eine Docking-Station überflüssig machen (Eine Schachtel weniger auf dem Schreibtisch).
    Lupo4
  • Lupo4
    Lupo4 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Hallo zusammen,
    hat es jemand schon mal hinbekommen, einen TravelMate TMP 414-51 angeschlossen an einer Acer USB TYPE-C DOCKING III bei geschlossenem Deckel einzuschalten? Hab schon alles Mögliche im BIOS und Geräte-Manager erfolglos ausprobiert. Sollte doch eigentlich kein Problem sein,da der TravelMate P4 TMP414-51 in der Kompatibilitätsliste der Docking III aufgelistet ist.
    Lupo4
    PS: Ich brauche keine Hinweise über evtl. Wärmeprobleme, die beim Betrieb mit einem geschlossenem Deckel entstehen könnten!


  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Sollte eigentlich kein Problem darstellen, würde ich auch sagen.

    Ist das Aktuellste bios denn installiert?

    Ansonsten hilft wohl nur eien Nachfrage bei Acer ob da Probleme bekannt sind.

    Mfg,
    Cyriix