XB273KGP - In den Ecken sehr helle Wolken Bildung bzw. nicht definierbar + Absturz

Optionen
Benjamin89
Benjamin89 Member Beiträge: 1 New User
Hallo Ihr Lieben,
ich hab heute meinen 4k Monitor bekommen... ausgepackt, alle am heiligten Tag.
Dank dieses Forums, weiß ich, dass man 2 DP Kabel verbinden muss, um 144Hz zu nutzen, danke schonmal dafür :) 

Hier mal Bilder von dieser Wolken / Weißbildung... ich hab auch schon geguckt ob ich irgendwo was verstellen kann, aber wird nichts..
Gefühlt ist das, wenn man diese Stellen drückt, einfach zu "fest" dran.. aber ich bin da nur ein Laie...

Ist das normal? Liegt das an diese 144hz Modus mit 2 DP-Kabeln?

Hier Bilder:



Und eine Zweite Frage...
Ich bin heute 3x vom PC weg, für ne Stunde und zurück... 
Der Predator war immer aus, als ich wieder kam, und keinerlei Maus- Tastatureingabe hat etwas gebracht.
Einmal ist er von alleine dann neugestartet... und 2x musste ich den PC hart neustarten... Der Monitor ließ sich derweil aber bedienen, bekam aber einfach kein Signal? 
Hier jemand eine Idee? 

Danke erstmal und Liebe Grüße,
Benni

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Moin Benni,

    meiner Meinung nach sind derartige Lichthöfe nicht normal, sieht auf den Bildern schon etwas sehr stark aus. Ich habe allerdings einen anderen Monitor und habe daher mit deinem Predator keine Erfahrungen. Aber ob es an den zwei DP Kabeln liegt, kannste ja recht einfach mal testen indem Du eins davon entfernst und er somit nur noch über eins läuft.

    Was dein zweites Problem betrifft: Hast Du in den Energieoptionen mal geschaut ob dort ein Standby Modus eingestellt ist? 
    Das würde es erklären.

    Grüße, Daiky