Hallo liebe Acer-Community,
trotz langwieriger Google-Suche und etlichen Versuchen (unten mehr Details) konnte ich folgendes Problem nicht beheben:
Mein PC (Acer Aspire V 15 Nitro, VN7-571G-74GL) hängt in einer endlosen Neustart-Schleife fest. Ich wollte die eingebaute Auffrischen-Funktion nutzen, doch dabei ist das Notebook in diese Endlosschleife geraten. Es startet anfangs normal, gibt dann eine Willkommens-Meldung, danach erscheint "Setting up a few more things", was bis auf 5% geht, dann plötzlich auf 100% springt und dann die folgende Fehlermeldung anzeigt:
Zur Behebung des Problems habe ich folgendes mittels cmd probiert: Systemwiederherstellung; Start im abgesicherten Modus (dann veränderte sich die Fehlermeldung oben nur dahingehend, dass der abgesicherte Modus erwähnt wurde); über die drei Tools zur Imageverwaltung (checkhealth, scanhealth, restorehealth) und sfc /scannow.
Alles Sachen wurden "erfolgreich" abgeschlossen/repariert, aber nach Beenden des cmd startete beim Neustart immer wieder die Fehlermeldung in bekannter Reihenfolge. In dieses Hauptmenü, in dem man durch dreimaligen Kaltstart das Auffrischen auswählen konnte, komme ich nun übrigens auch nicht mehr. Trotz mehrfachem Kaltstart startet jedes mal die obige Endlosschleife.
Ich bin am Verzweifeln und für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
Hanpelle